Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Daun (ots)

Am 22.03.2019 gegen 10:21 Uhr befuhr ein 42-jähriger Verkehrsunfallbeteiligter aus dem Bereich Nordrhein-Westfalen mit seinem Fahrzeug, einem Personenkraftwagen die Landstraße 68 von Daun kommend in Richtung Mehren.

Der Fahrzeugführer befand sich als erstes Fahrzeug einer längeren Fahrzeugkolonne und wollte im Bereich des "Eischeider Hofs" nach links abbiegen.

Ein 26-jähriger PKW-Fahrer aus dem Bereich der VG Daun hatte zwischenzeitlich als letztes Fahrzeug dieser Fahrzeugkolonne zum Überholen angesetzt und kollidierte mit dem abbiegenden Fahrzeugführer im Bereich der Einfahrt des Eischeider Hofs.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der abbiegende Fahrzeugführer und sein Beifahrer erlitten ein Schleudertrauma. Der überholende Fahrzeugführer brach sich die Nase.

Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.03.2019 – 07:17

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Hillesheim (ots) - Am 22.03.2019 gegen 07:15 Uhr befuhr eine 18-jährige Verkehrsunfallbeteiligte aus dem Bereich der VG Gerolstein mit ihrem Fahrzeug, einem Personenkraftwagen die Landstraße 10 von Hillesheim kommend in Richtung Oberbettingen. Aufgrund von tiefstehender Sonne und eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot kam sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur, wo sie mit einem entgegenkommenden 23-jährigen ...

  • 23.03.2019 – 03:33

    POL-PDWIL: Überladener Holztransport

    Wittlich (ots) - Am Donnerstag, 21.03.2019, gegen 16.15 Uhr, wurde im Rahmen einer Schwerlastkontrolle auch ein Kurzholztransporter kontrolliert. Der Lkw war mit Eichen- und der Anhänger mit Buchenstämmen beladen. Obwohl für den vorliegenden Transport eine Ausnahmegenehmigung für ein Zuggesamtgewicht bis 44.000 kg vorlag, erhärtete eine Volumenberechnung dennoch den Verdacht einer Überschreitung des zulässigen ...