Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Häusliche Gewalt in Friesenheim - Polizei erlässt zehntägige Verfügung

Ludwigshafen (ots)

Am gestrigen Donnerstag (04.09.2025) kam es im Stadtteil Friesenheim zu einem Fall von häuslicher Gewalt. Ein Ehepaar geriet in eine handfeste Auseinandersetzung, bei der beide Beteiligten Verletzungen erlitten.

Die alarmierte Polizei verständigte den Rettungsdienst, der beide in ein Krankenhaus brachte. Darüber hinaus erließen die Polizeikräfte eine polizeiliche Verfügung zum Schutz vor Gewalt, wonach der Mann die gemeinsame Wohnung für die nächsten zehn Tage nicht betreten darf. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die Frau genügend Zeit hat, eine richterliche Verfügung gegen den Mann zu erwirken.

Der Polizei kommt im Umgang mit häuslicher Gewalt als ständig erreichbare und schnell verfügbare Organisation eine entscheidende Rolle zu. Prävention, konsequente Strafverfolgung sowie weitreichender Opferschutz und Opferhilfe sollen Opfern von häuslicher Gewalt effektiven Schutz gewähren.

Wenn auch Sie von häuslicher Gewalt betroffen sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bei allen Polizeidienststellen stehen Ihnen speziell geschulte Ansprechpartner zur Verfügung. Daneben finden Sie unter https://s.rlp.de/CRC14 Ansprechpartnerinnen und Hilfsangebote für Frauen mit Gewalterfahrung.

In akuten Bedrohungssituationen wählen Sie die Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Lina Werner
Telefon: 0621 963-20022
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.09.2025 – 10:22

    POL-PPRP: Vorsicht Betrug - Falsches Reiseportal

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.08.2025 zeigte eine 47-Jährige einen Internetbetrug an, nachdem sie eine offene Rechnung eines Reiseportals begleichen wollte und auf eine falsche Internetseite gelangte. Dort nahm sie Kontakt zum angeblichen Kundenservice auf und wurde anschließend aufgefordert ihre Bankdaten zu hinterlegen. Sie folgte den Anweisungen und es wurde ein Geldbetrag in Höhe von 149 Euro abgebucht. In der Folge ...

  • 05.09.2025 – 10:21

    POL-PPRP: Unfall beim Ausparken

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch (03.09.2025, gegen 14 Uhr), fuhr eine 42-jährige Autofahrerin von einer Parkplatzausfahrt auf die Rheingönheimer Straße. Dabei missachtete sie den Vorrang einer 41-jährigen Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 41-Jährige leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf circa 9.500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Darija Jung Telefon: 0621 ...