Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: vor Polizeikontrolle geflohen

Ludwigshafen (ots)

Am Sonntagabend (04.02.2024), gegen 22:00 Uhr, wollten Polizeikräfte den 25-jährigen Fahrer eines weißen Kleinwagens kontrollieren. Das Fahrzeug war laut Zeugenaussagen zuvor in Schlangenlinien und mit stark überhöhter Geschwindigkeit vom Kaiserwörthdamm auf die B44 in Fahrtrichtung Speyer aufgefahren. An der Abfahrt der B9 bei Waldsee konnte das Fahrzeug durch Polizeikräfte festgestellt und verfolgt werden. Der Fahrzeugführer war hierbei weiterhin mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs und ignorierte sämtliche Anhaltesignale. In Waldsee bog das Fahrzeug in eine Sackgasse ab. Der 25-Jährige stellte sein Fahrzeug ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann schließlich eingeholt werden. Der Grund für seine Flucht wurde schnell klar. Der 25-Jährige hatte keinen Führerschein und zuvor Marihuana konsumiert. Im Fahrzeug konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der Mann wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.02.2024 – 10:22

    POL-PPRP: Streit unter Familien endet im Gewahrsam

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntagabend (04.02.2024), gegen 19:45 Uhr, gerieten fünf Personen, darunter ein 37-Jähriger und seine 27-jährige Ex-Frau, aufgrund von Sorgerechtsproblemen vor einem Restaurant in der Stifterstraße in Streit, welcher sich immer mehr aufheizte und schließlich in Handgreiflichkeiten mündete. Durch die alarmierten Polizeikräfte konnten die Streitparteien zunächst getrennt werden. Im Rahmen ...

  • 05.02.2024 – 10:02

    POL-PPRP: Unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss auf dem Mofa unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag (04.02.2024) gegen 17 Uhr kontrollierten Polizeikräfte in der Bayreuther Straße in Ludwigshafen einen 59-jährigen Mofafahrer, da dieser zuvor durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Während der Kontrolle zeigte der 59-Jährige zudem weitere Anzeichen auf Alkohol- und Drogenkonsum, weshalb mit diesem ein freiwilliger Urintest, ...

  • 05.02.2024 – 09:57

    POL-PPRP: Tasereinsatz

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag (04.02.2024) kam es gegen 14 Uhr in der Friedrichstraße in Ludwigshafen zu einem Tasereinsatz durch Polizeikräfte. Der 31-jährige Verantwortliche, gegen welchen ein Haftbefehl vollstreckt werden sollte, zeigte sich gegenüber den eingesetzten Polizeikräften hoch aggressiv, weshalb gegen ihn der Taser eingesetzt werden musste. Im Anschluss erschien ein Bekannter des Mannes, welcher diesen beruhigen konnte und den offenen Haftbefehl ...