Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsgefährdendes Verhalten

Ludwigshafen (ots)

Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver konnte ein Diensthundeführer, der am 17.09.2023, gegen 11 Uhr, den Kaiserwörthdamm entlangfuhr, einen Unfall verhindern. Im Reisverschlussverkehr (an der Ampel der Kreuzung Kaiserwörthdamm/Shellstraße) hatte sich ein 19-jähriger Autofahrer durch starkes Beschleunigen und Befahren des Gehwegs vor ihn gedrängt. Der Diensthundeführer wollte sodann eine Verkehrskontrolle durchführen. Hierzu schaltete er das Blaulicht an und hielt die Anhaltekelle hoch. Der 19-Jährige setzte seine Fahrt jedoch zunächst auf die Mundenheimer Straße in Richtung Stadtmitte fort. Erst als der Polizeibeamte auch das Martinshorn einschaltete, hielt er an und konnte kotrolliert werden. Dabei ergaben sich deutliche Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des 19-Jährigen. Er wurde für die Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle mitgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.09.2023 – 13:08

    POL-PPRP: 10-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Am 16.09.2023 gegen 19:30 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Saarlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 10-jährigen Mädchen. Ersten Ermittlungen zufolge rannte das Mädchen beim Spielen zwischen zwei geparkten Autos auf den Parkplatz und wurde von einem 34-jährigen PKW-Fahrer erfasst, welcher in Schrittgeschwindigkeit fuhr. Die 10-Jährige wurde durch den ...

  • 17.09.2023 – 08:42

    POL-PPRP: Raub zum Nachteil eines 12-jährigen

    Ludwigshafen-Oppau (ots) - Am 16.09.2023 gegen 18 Uhr wurde ein 12-jähriger Junge von einer 6 bis 8-köpfigen Gruppe Jugendlicher an der Straßenbahnendhaltestelle in Oppau angegriffen. Zuvor wurde der Junge von der Tätergruppe aufgefordert, sein Fruchtsaftgetränk auszuhändigen. Als der 12-Jährige dem nicht nachkam, wurde er von den ca. 14-16 Jahre alten Jugendlichen durch Schläge und Tritte verletzt, so dass diese ...

  • 17.09.2023 – 08:30

    POL-PPRP: Eine Kontrolle, drei Strafanzeigen

    Ludwigshafen-Oppau (ots) - Am frühen Abend des 16.09.2023 fiel einer Streifenwagenbesatzung in Oppau eine Gruppe Heranwachsender auf Motorrollern auf, welche zunächst die Flucht ergriffen. Kurz darauf konnte die Gruppe erneut festgestellt und letztendlich ein 18-jähriger Rollerfahrer mit einem 23-jährigen Sozius gestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 18-Jährige war nicht im Besitz einer ...