Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen (Mundenheim) - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Ludwigshafen (ots)

Aufgrund von Vorfahrtsmissachtung ereignete sich am Freitagnachmittag, 08.09.2023, um 15:40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Rheinturmstraße, Rheingönheimerstraße und Kaiserwörthdamm, 67065 Ludwigshafen am Rhein, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Beim Abbiegevorgang auf den Kaiserwörthdamm von der Rheinturmstraße kommend in Fahrtrichtung Rheingönheim missachtete der 25-jährige Unfallverursacher mit seinem PKW die Vorfahrt des von rechts kommenden 36-jährigen PKW-Fahrer. Es kam zur Kollision beider PKW, welche durch den Aufprall erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtsachschaden an beiden PKW beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.

Aufgrund eines Defekts fiel die an der o.g. Kreuzung eingerichtete Ampelanlage am Freitagnachmittag temporär aus, weshalb zum Unfallzeitpunkt nachrangig die angebrachten Verkehrszeichen galten.

Der 36-Jährige wurde leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Durch die unfallaufnahmebedingten Absperrmaßnahmen entstanden kurzzeitige Verkehrsbeeinträchtigungen, die Verkehrsregelungen notwendig machten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz