Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht auf Dienstag (23.05.23) kontrollierten Polizeikräfte zwei drogenbeeinflusste Autofahrer in Ludwigshafen.

Gegen 1:50 Uhr wurde ein 25-jähriger Autofahrer in der Kopernikusstraße kontrolliert. Aus dem Auto roch es stark nach Marihuana. Die Polizeibeamten konnten zudem einen aufgerauchten Joint in dem Auto feststellen. Außerdem zeigte der Fahrer Hinweise auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Mit einem Urintest war der 25-Jährige nicht einverstanden. Ihm wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, um die genaue Drogenbeeinflussung festzustellen.

Gegen 4 Uhr wurde ein 44-Jähriger mit seinem Auto in der Leuschner Straße kontrolliert. Die Polizeikräfte stellten bei dem Mann Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Dieser verlief positiv auf Kokain. Dem 44-Jährigen wurde ebenfalls eine Blutprobe zur genauen Bestimmung der Drogenbeeinflussung entnommen.

Beide Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld in Höhe von bis 3000,- Euro und einem Fahrverbot rechnen. Gegen den 44-Jährigen wird zudem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da seinen ausländischen Führerschein nicht umgeschrieben hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.05.2023 – 11:16

    POL-PPRP: Verdacht der gefährlichen Körperverletzung- Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagabend (22.05.2023), gegen 21:50 Uhr, wurde die Polizei Ludwigshafen zu einer Auseinandersetzung in der Hohenzollernstraße gerufen. Vor Ort gaben die beiden möglichen Beteiligten, ein 19-Jähriger und ein 15-Jähriger, gegenüber den Polizeikräften an sich aus Spaß gerauft zu haben. Hierbei habe sich der 19-Jährige an einem ...

  • 23.05.2023 – 11:13

    POL-PPRP: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagnachmittag (22.05.2023), gegen 17 Uhr, verlor ein 62- Jähriger in der Edigheimer Straße die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Ghislaine Wymar Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de https://s.rlp.de/86q ...

  • 23.05.2023 – 11:13

    POL-PPRP: Wegen angeblicher Geldschulden geschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagmorgen (22.05.2023), gegen 8:30 Uhr, griff ein 36-jähriger einen 29-Jährigen in der Moskauer Straße an. Der 36-Jährige schlug und trat den 29-Jährigen mehrfach. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Grund für den Angriff seien mutmaßliche Geldschuldschulden, der Freundin des 29-Jährigen gegenüber dem Angreifer. Der 36-Jährige muss ...