Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zwei E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Ludwigshafen (ots)

Am Montag, 17.01.2022, kontrollierten Polizisten um 19:30 Uhr einen E-Scooter-Fahrer in der Mannheimer Straße. Nachdem festgestellt werden konnte, dass der 22-Jährige unter Einfluss von Kokain stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Am Dienstag, 18.01.2022, um 18:23 Uhr kontrollierten Polizeibeamten, ebenfalls in der Mannheimer Straße, ein E-Scooter-Fahrer. Ein Einfluss von Cannabis konnte festgestellt werden, so dass dem 19-Jährigem eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen beide, unter Drogeneinfluss stehenden, E-Scooter-Fahrern wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Es droht jeweils eine Geldbuße bis zu dreitausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Elisabeth Bender
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 19.01.2022 – 11:14

    POL-PPRP: In zwei Keller eingebrochen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 10.01.2022, gegen 17:00 Uhr und dem 18.01.2022, gegen 17:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Prager Straße ein. Aus einem Keller wurde ein Wäschetrockner und ein Lastenwagen gestohlen. Ob und was aus dem andern Keller gestohlen worden ist, steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion ...

  • 18.01.2022 – 16:42

    POL-PPRP: Widerstand während nicht angemeldeter Versammlung

    Speyer (ots) - Nachtrag zu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5123820 Im Zuge der polizeilichen Einsatzmaßnahmen anlässlich einer nicht angemeldeten Versammlung in Speyer am 17.01.2022, leisteten ein 62-Jähriger und eine 53-Jährige aus Speyer während der Personalienfeststellung Widerstand. Diese Zwangsmaßnahme wurden von Unbeteiligten gefilmt und in den sozialen Medien veröffentlicht. In diesen kurzen ...