Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunken gegen Auto gefahren und vorbildlich die Polizei informiert

Ludwigshafen (ots)

Am 21.12.2021, gegen 18:50 Uhr, fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Auto auf der Mundenheimer Straße in Richtung Wittelsbachstraße. In Höhe der Einmündung Holbeinstraße fuhr er an ein ordnungsgemäß geparktes Auto, welches durch den Zusammenstoß an das davor geparkte Auto geschoben wurde. Der Gesamtschaden an den drei Autos beträgt etwa 11.000 Euro. Nachdem der 46-Jährige vorbildlich den Unfall der Polizei gemeldet hatte, kam diese vor Ort. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,54 Promille. Das Auto des 46-Jährigen wurde abgeschleppt und der 46-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.12.2021 – 11:08

    POL-PPRP: Unfall auf der Pasadenaallee

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.12.2021, gegen 18:45 Uhr, fuhr eine 57-Jährige mit ihrem Auto auf der Pasadenaallee in Richtung Hauptbahnhof und wollte geradeaus die Kreuzung Pasadenaallee / Lorientalle überqueren. Zur gleichen Zeit stand ein 33-Jähriger mit seinem Auto auf dem Linksabbiegerfahrstreifen und wollte vom Hauptbahnhof aus kommend nach links in die Lorientallee einbiegen, nachdem die Ampel von Rot auf Grün ...

  • 22.12.2021 – 11:06

    POL-PPRP: Betrunkener nimmt Jugendlichen Geld weg

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.12.2021, gegen 15:25 Uhr, meldete ein 15-Jähriger der Polizei, dass ihm in der Bahnhofstraße ein Unbekannter soeben 40 Euro unter Androhung von Gewalt aus der Hand gezogen habe. Als die Polizeibeamten vor Ort ankamen, trafen sie sowohl den 15-Jährigen und seinen Freund als auch den Täter an, einen 42-Jährigen. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte der erheblich betrunkene 42-Jährige die ...

  • 22.12.2021 – 11:04

    POL-PPRP: Brand in einer Wohnung in der Vom-Stein-Straße

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.12.2021, gegen 05:30 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Wohnung in der Vom-Stein-Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer in einem Kinderzimmer der Wohnung aus. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die drei Kinder wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in eine Kinderklinik gebracht und nach kurzer Behandlung wieder entlassen. Die Schadenshöhe steht derzeit noch ...