Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: E-Scooter unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Ludwigshafen (ots)

Ein 19-Jähriger wurde am Abend des 13.10.2021 gegen 19:10 Uhr in der Hartmannstraße in Ludwigshafen mit einem E-Scooter kontrolliert. Vor Fahrtantritt hatte er nach eigenen Angaben einen Joint geraucht. Der junge Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Der 19-Jährige kann mit einem Bußgeld von bis zu 3000,- Euro und einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Neuhaus, KK
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.10.2021 – 13:57

    POL-PPRP: Rollerdiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Ein Zeuge meldete am Morgen des 13.10.2021, gegen 10:45 Uhr, dass er einen beschädigten Motorroller auf dem Ebertparkplatz in Ludwigshafen aufgefunden habe. Durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung wird festgestellt, dass der Motorroller zuvor entwendet wurde. Der Eigentümer hatte bisher noch keine Strafanzeige bezüglich des Diebstahls erstattet. Der Roller wurde in der Zeit vom 12.10.2021, 20:00 Uhr bis 13.10.2021, 08:00 Uhr im Schwalbenweg ...

  • 14.10.2021 – 13:56

    POL-PPRP: Fußgängerin unsittlich berührt

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend, 13.10.2021, gegen 20:15 Uhr befand sich die geschädigte Fußgängerin auf dem Weg von der Frankenthaler Straße in Richtung Hauptbahnhof Ludwigshafen. In der Lorientallee griff ihr ein unbekannter Täter ans Gesäß. Er setzte daraufhin seinen Weg in Richtung Frankenthaler Straße fort. Der Täter wird durch die Geschädigte folgendermaßen beschrieben: - männlich - ca. 16-18 Jahre ...

  • 14.10.2021 – 13:53

    POL-PPRP: Widerstand bei Haftbefehlsvollstreckung

    Ludwigshafen (ots) - Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wurde am 13.10.2021 in Ludwigshafen die Wohnanschrift des Verantwortlichen durch Polizeikräfte aufgesucht. Der 24-Jährige sollte im Verlauf der Maßnahme durch Polizeikräfte gefesselt werden. Hierbei wehrte er sich derart, dass schließlich das Distanzelektroimpulsgerät angedroht werden musste. Daraufhin ließ der Verantwortliche seine Arme auf den Rücken ...