Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zwei Fälle von Häuslicher Gewalt

Ludwigshafen (ots)

Zu Zwei Fällen von Häuslicher Gewalt kam es am 30.08.2021 in Ludwigshafen.

Gegen 18 Uhr befand sich eine 23-Jährige, die in Begleitung ihrer zwei Kinder sowie ihrer Nachbarin war, gerade auf dem Heimweg, als ihr in der Wattstraße der 25-jährige Vater ihrer Kinder begegnete. Dieser verhielt sich gegenüber den beiden Frauen aggressiv, stieß die Nachbarin gegen die Brust und schlug der 23-Jährigen gegen Arm und Hals. Außerdem beschädigte er die Eingangstür eines Verwaltungsgebäudes. Der 25-Jährige, gegen den bereits eine Gewaltschutzverfügung besteht, konnte durch die Polizei schnell gefunden werden. Er war alkoholisiert (ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille) und gab an, wieder zu seiner Frau zu wollen. Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde er zur Dienststelle mitgenommen. Dort wurde er zunehmend aggressiv, sodass er in Gewahrsam genommen werden musste.

Auch in Mundenheim eskalierte ein Streit zwischen einer 18-Jährigen und deren gleichaltrigen Partner. Die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen dem Paar gipfelte schließlich darin, dass die junge Frau drohte, dem gemeinsamen Baby etwas anzutun. Der 18-Jährige informierte hierauf die Polizei, die umgehend mit mehreren Streifen vor Ort kamen. Das Baby konnte in der Wohnung unverletzt angetroffen werden, es wurde zur Abklärung möglicher Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die 18-Jährige wurde ein Kontakt- und Näherungsverbot ausgesprochen.   Der Polizei kommt im Umgang mit häuslicher Gewalt als ständig erreichbare und schnell verfügbare Organisation eine entscheidende Rolle zu. Prävention, konsequente Strafverfolgung sowie weitreichender Opferschutz und Opferhilfe sollen Opfern von häuslicher Gewalt effektiven Schutz gewähren.

Wenn auch Sie von häuslicher Gewalt betroffen sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bei allen Polizeidienststellen stehen Ihnen speziell geschulte Ansprechpartner zur Verfügung oder online https://www.ludwigshafen.de/buergernah/chancengleichheit/gleichstellungsstelle/gewalt-gegen-frauen/beratungsangebote.

In akuten Bedrohungssituationen wählen Sie die Notrufnummer 110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 31.08.2021 – 11:18

    POL-PPRP: Steine gegen Schaufensterscheibe geworfen

    Ludwigshafen (ots) - Nachdem zwei Männer am 31.08.2021, gegen 3 Uhr, ein Lokal in der Bahnhofstraße verlassen mussten, weil dieses schließen wollte, warf einer der beiden Steine gegen die Schaufensterscheibe sowie die Tür des Lokals. Hierdurch entstanden Löcher und Risse. Die genaue Schadenshöhe steht bislang nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 ...

  • 31.08.2021 – 11:16

    POL-PPRP: Wer hat etwas gesehen

    Ludwigshafen (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung fiel am 30.08.2021, gegen 22 Uhr, in der Kriemhildstraße ein wankender und stark blutender Mann auf. Die Beamten sprachen ihn an und führten eine Personenkontrolle durch. Der Mann gab ihnen dabei zu verstehen, dass er geschlagen und sein Geld geraubt worden sei. Genauere Angaben macht er nicht. Er wurde zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen sich zu melden. ...

  • 31.08.2021 – 11:14

    POL-PPRP: Mehrere Autos beschädigt

    Ludwigshafen (ots) - Zu insgesamt drei Fällen von Sachbeschädigung an Autos kam es zwischen dem 26.08.2021 und dem 30.08.2021. Zwischen dem 29.08.2021, 23:30 Uhr und dem 30.08.2021, 16:30 Uhr, wurde in der Bleichstraße ein Frontscheinwerfer eines Mercedes beschädigt. Der Schaden wird auf 3.100 Euro geschätzt. In der Bahnhofstraße wurde zwischen dem 29.08.2021, 20 Uhr, und dem 30.08.2021, 10 Uhr, an beiden ...