Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Trickdiebstahl durch falschen Handwerker

Ludwigshafen - Friesenheim (ots)

Am 26.08.2021 gegen 13:00 Uhr kam es im Betreuten Wohnen zu einem Trickdiebstahl durch einen falschen Handwerker zum Nachteil einer 88-Jährigen.

Eine unbekannte männliche Person in Arbeitskleidung klingelte bei der Anzeigenerstatterin und gab an, den Wasserdruck in der Wohnung prüfen zu müssen. Die Geschädigte ging davon aus, dass es sich hierbei um einen Handwerker handelt und gestattete dem Täter den Zutritt zu ihrer Wohnung. Der Täter kontrollierte die Wasserhähne und verließ im Anschluss die Wohnung. Obwohl die Geschädigte angab den Täter zu keinem Zeitpunkt aus den Augen gelassen zu haben, konnte sie im Nachgang feststellen, dass insgesamt ca. 1500 Euro und ihr Smartphone entwendet wurden. Zudem wurde das Telefonkabel durchtrennt.

Es ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon auszugehen, dass während der vermeintlichen Handwerksarbeiten ein weiterer unbekannter Täter die Wohnung betrat und das Bargeld, sowie das Smartphone entwendete.

Sie beschrieb den Täter wie folgt: Anfang/Mitte 30 Jahre, 185 cm groß, korpulente Statur, blonde kurze Haare, sprach akzentfrei Deutsch und trug Arbeitskleidung.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang zur Wachsamkeit und rät davon ab, Unbekannte in die eigene Wohnung zu lassen. Im Zweifel holen Sie sich nachbarschaftliche Unterstützung oder melden Sie sich bei der Polizei.

Rückfragen bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.08.2021 – 02:29

    POL-PPRP: PKW-Brand mit Flammenübergreifen auf Gebäude und weitere Fahrzeuge

    Ludwigshafen-Nord (ots) - Am 27.08.2021 kam es zu einem PKW-Brand im Kreuzungsbereich Riedsaumstraße/Berthold-Schwarz-Straße in Ludwigshafen. Durch die starke Wärmebeaufschlagung wurden zwei parkende PKW´s entzündet und ein drittes Fahrzeug beschädigt. Weiterhin wurden zwei Hausfassaden der dortigen Wohnhäuser beschädigt. Ein weiteres Übergreifen der Flammen ...

  • 27.08.2021 – 11:28

    POL-PPRP: Wer hat etwas beobachtet?

    Ludwigshafen (ots) - Eine 25-Jährige stellte am 24.08.2021, gegen 8 Uhr, ihren weißen Skoda auf einem frei zugänglichen Parkplatz eines kommunalen Versorgungsunternehmens in der Industriestraße/Pettenkoferstraße ab. Als sie gegen 17 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie diverse kleinere Lackschäden an der Beifahrerseite ihres Fahrzeugs feststellen. Zudem seien nun am Parkplatz diverse Parkverbotsschilder ...

  • 27.08.2021 – 11:06

    POL-PPRP: Auffahrunfall in der Wredestraße

    Ludwigshafen (ots) - Am 25.08.2021, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Wredestraße zu einem Auffahrunfall nachdem ein bislang Unbekannter verkehrsbedingt an einer roten Ampel bremsen musste. Ein 26-Jähriger Autofahrer habe nicht rechtzeitig bremsen können und sei daraufhin mit dem Fahrzeug vor ihm kollidiert. Dieses wiederum wurde auf das Auto des Unbekannten geschoben. Dieser teilte den beiden anderen Unfallbeteiligten ...