Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 15-Jährige verursacht Unfall und flüchtet

Ludwigshafen (ots)

Am Freitagmorgen, gegen 6 Uhr wurden mehrere geparkte Autos durch einen Verkehrsunfall in der Sudermannstraße beschädigt. Eine 15-jährige Ludwigshafenerin fuhr mit einem Hyundai i30 gegen die geparkten Fahrzeuge. Danach wechselten die Fahrer und der der 25-jährige Beifahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,- EUR zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall und den Fahrerwechsel beobachten und meldete dies der Polizei. Die flüchtigen Fahrer konnten durch die Polizei in einer Bäckerei festgestellt werden. Bei ihnen konnten Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei der 15-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 0,76 Promille und bei dem 25-Jährigen von 1,72 Promille. Beiden wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und gegen sie wird wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Werst
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 06.03.2020 – 12:15

    POL-PPRP: Trickdiebstahl - Falscher Wasserwerker

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 16:40 Uhr kam es in der Hauptstraße in Ludwigshafen-Rheingönheim zu einem Trickdiebstahl. Ein Mann klingelte bei einer 85-Jährigen und gab sich als Mitarbeiter eines Versorgungsunternehmens aus. Nach einem Wasserrohrbruch müsse er die Leitungen überprüfen. Dies habe er zuvor auch bei den Nachbarn gemacht. Der Enkelin, welche zu Besuch war, kam dies jedoch ...

  • 06.03.2020 – 12:03

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit leicht verletzen Personen

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagvormittag, gegen 11:00 Uhr kam es in der Carl-Bosch-Straße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 40-jährige Frankenthalerin fuhr mit ihrem Auto an einer Ampel auf das vor ihr stehende Auto auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Insassen beider Autos leicht verletzt und wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. ...