Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Wittlich

12.06.2019 – 04:20

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Führerschein nach Trunkenheitsfahrt einbehalten

Bernkastel-Kues (ots)

Am Mittwoch fiel einer Streife der Polizei Bernkastel gg. 02:10 Uhr ein Pkw auf, der die Saarallee in Bernkastel-Kues ohne eingeschaltetes Abblendlicht befuhr. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Telefon: 06531-95270

pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell