Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: E-Scooter-Fahrer kontrolliert

Ludwigshafen (ots)

Gleich zwei junge Männer wurde am Sonntag, 01.12.2019, kontrolliert, weil ihre E-Scooter keine Versicherungskennzeichen hatten. Es handelt sich dabei um einen 38-Jähriger, der gegen 14:40 Uhr in der Roonstraße sowie um einen 30-Jährigen, der gegen 18:15 Uhr in der Bismarckstraße kontrolliert wurde. Während der Verkehrskontrollen ergaben sich Hinweise, dass beide unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Sie erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die E-Scooter wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.12.2019 – 09:10

    POL-PPRP: Vermisste Person aus Bad Bergzabern aufgefunden

    Bad Bergzabern (ots) - Die 89jährige vermisste Frau konnte heute, am Sonntag Morgen gegen 08.35h in Dörrenbach unterkühlt aufgefunden und dem Rettungsdienst überstellt werden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 01.12.2019 – 07:50

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

    Ludwigshafen (ots) - Am späten Samstagvormittag, dem 30.11.2019, kam es an der Kreuzung Maudacher Straße / Kärntner Straße im Ortsteil Gartenstadt gegen 11:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Personenkraftwagen. Während die 50-jährige Fahrerin eines Renaults die Maudacher Straße überquerte, befuhr eine 81-jährige Toyotafahrerin die Maudacher Straße in Fahrtrichtung Maudach. Auf der Kreuzung kam es ...