Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Massiver Widerstand nach Unfall

Ludwigshafen (ots)

Zu einer Festnahme mit Widerstand kam es am 01.08.2019, gegen 11:40 Uhr, nach einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Eine 26-Jährige hatte gegen 10:20 Uhr mit ihrem Auto ein am Fahrbahnrand parkenden PKW touchiert und dabei insgesamt einen Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro verursacht. Bei der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch bei der 26-Jährigen wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Um eine Blutprobe zu entnehmen, sollte die Autofahrerin zur Dienststelle verbracht werden. Hierbei zeigte sich die 26-Jährige hochgradig aggressiv und widerständig. Nach mehreren Androhungen wurde sie von den Polizeibeamten durch körperlichen Zwang in den Wagen gedrückt. Immer wieder versuchte sie im Anschluss die Beamten körperlich durch Tritte anzugehen und beleidigte diese. Als sie sogar versuchte die Schusswaffe zu entreißen, mussten die Beamten körperliche Gewalt anwenden. Dabei wurde die 26-Jährige leicht verletzt. Erst als zwei Polizeibeamte die Frau am Boden des Wagens fixierten, konnte sie zur Dienststelle gefahren werden. Hier wurde eine Blutprobe entnommen. Die 26-Jährige konnte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen nach Hause.

Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.08.2019 – 09:17

    POL-PPRP: Räuberischer Ladendiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Am 01.08.2019, gegen 18:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Edigheimer Straße zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein 24-Jähriger versuchte mehrere Dosen Kaffee im Wert von rund 60 Euro zu stehlen. Als dies beim Passieren der Kasse auffiel, wurde er von einer Kassiererin angesprochen. Der Mann versuchte zu flüchten, wobei zwei Kassiererinnen versuchten ihn festzuhalten. Eine der Frauen ...

  • 02.08.2019 – 08:58

    POL-PPRP: Geldbeutel gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 01.08.2019, gegen 11:40 Uhr, gelang es einem Unbekannten in der Speyerer Straße einen Geldbeutel aus einem Transporter zu stehlen. Im Geldbeutel befanden sich wenige hundert Euro. Der Transporter war unverschlossen. Auf seiner Flucht wurde der Unbekannte beobachtet. Der Täter konnte als 1,75-1,80 Meter groß beschrieben werden. Er habe eine Glatze mit einem leichten schwarzen Haarkranz. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Hose. Sachdienliche ...

  • 02.08.2019 – 08:56

    POL-PPRP: Unfall zwischen Straßenbahn und Auto

    Ludwigshafen (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn kam es am 01.08.2019, gegen 17:35 Uhr, in der Carl-Bosch-Straße. Eine 60-Jährige war mit ihrem Fahrzeug über die Straßenbahnschienen gefahren, um zu wenden. Die Straßenbahn, die sich zu diesem Zeitpunkt nur leicht hinter ihr befand, konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Die Bahn erfasste das Auto auf der Fahrerseite. Die ...