Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verfolgungsfahrt

Ludwigshafen (ots)

Am 12.02.2019 gegen 19:15 Uhr sah eine Streife auf der Mundenheimer Straße einen Motorradfahrer über die Kreuzung Von-Weber-Straße fahren in Richtung Kaiserwörthdamm. Da er seine Geschwindigkeit stark beschleunigte, wollten die Polizeibeamten ihn kontrollieren. Auf eingeschaltetes Martinshorn und Blaulicht reagierte der Fahrer jedoch nicht. Im Bereich des Kaiserwörthdamms bog er nach rechts auf den Adlerdamm ab und fuhr nach rechts auf die Saarlandstraße in Richtung Innenstadt. Dabei missachtete er zwei rote Ampeln. Danach bog er nach rechts in die Von-Weber-Straße und dann nach rechts in die Mundenheimer Straße ein. Anschließend passierte er den Kaiserwörthdamm geradeaus in Richtung "Rotes Kreuz". Dann verloren die Polizeibeamten ihn aus dem Sichtfeld. Das Kennzeichenschild konnte während der Verfolgungsfahrt nicht abgelesen werden, da er immer zu weit entfernt war. Kurze Zeit später wurde ein Motorradfahrer durch eine andere Streife in der Maudacher Straße im Bereich des Mundenheimer Bahnhofs angehalten und kontrolliert, der laut Zeuge "mit ordentlich Gas" unterwegs war. Auf die Verfolgungsjagd hin angesprochen, erwiderte der 22-jährige Motorradfahrer, er habe nichts gemacht und man müsse ihm ein eventuelles Fehlverhalten erst beweisen. Um beweisen zu können, ob es sich bei dem Verfolgten um den 22-Jährigen gehandelt hat oder um einen anderen Motorradfahrer bittet die Polizei nun Zeugen, denen ein zu schnell fahrender Motorradfahrer aufgefallen ist, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 13.02.2019 – 11:38

    POL-PPRP: Mehrere tausend Euro aus Tresor gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 12.02.2019 gegen 17:15 Uhr betrat ein unbekannter Täter den Nebenraum einer Kneipe in der Betty-Impertro-Straße und stahl mehrere tausend Euro aus einem dort stehenden Tresor. Als eine Angestellte der Kneipe ihn sah, flüchtete er. Er hatte blaue Augen, war schwarz gekleidet und trug eine Kapuzenjacke mit Fell. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer ...

  • 13.02.2019 – 11:37

    POL-PPRP: 47-Jähriger bedroht Gerichtsvollzieher

    Ludwigshafen (ots) - Ein 47-Jähriger bedrohte heute (13.02.2019) in der Wörthstraße mehrere Personen mit einem Küchenmesser und verletzte hierbei einen 39-Jährigen leicht. Gegen 9 Uhr erschienen drei Gerichtsvollzieher an der Wohnung des 47-Jährigen, um eine Zwangsräumung zu vollstrecken. Mit der Räumung war der Mann nicht einverstanden und bedrohte die Gerichtsvollzieher und den 39-jährigen Wohnungseigentümer ...

  • 13.02.2019 – 11:36

    POL-PPRP: Geldbeutel einer 86-Jährigen gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Als am 12.02.2019 gegen 17:30 Uhr eine 86-Jährige nach dem Einkauf ihren Briefkasten vor ihrem Wohnanwesen in der Limesstraße leeren wollte, beugte sich ein unbekannter Mann über sie und ihren Rollator und drückte auf eine Klingel am Mehrfamilienhaus. Dabei griff er unbemerkt in die Handtasche, die die 86-Jährige an ihrem Rollator festgebunden hatte, und stahl ihren schwarzen Ledergeldbeutel. Der ...