Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Dritter Kontrolltag der Fahrradstreife

Frankenthal (ots)

Auch am gestrigen Freitag, den 05.04.2024, war die Fahrradstreife der Polizeiinspektion Frankenthal in ihrem Dienstgebiet für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger unterwegs.

An verschiedenen Örtlichkeiten in Frankenthal wurden durch die Fahrradstreife zur Erhöhung der Verkehrssicherheit zielgerichtete Kontrollen von Rad- und Autofahrern durchgeführt.

An einer Frankenthaler Schule wurde zur morgendlichen "Rushhour" zu Schulbeginn eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Hierbei wurden mit den zahlreichen "Elterntaxis" diverse verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Im Verlauf des Kontrolltages wurden insgesamt 10 Fahrradfahrer festgestellt, die unzulässiger Weise den Geh- und Radweg in die falsche Fahrtrichtung befahren haben. Die Verkehrsverstöße wurden entsprechend geahndet.

Durch fahrradfahrende "Falschfahrer" kommt es regelmäßig zu gefährlichen Situation und Verkehrsunfällen im Fließverkehr. Daher ist es auch für Fahrradfahrer wichtig sich auf der richtigen Straßenseite zu bewegen.

Insgesamt zieht die Polizei Frankenthal eine positive Bilanz über die vergangenen drei Kontrolltage. Mit vielen Verkehrsteilnehmern konnten konstruktive verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Lukas Marbe
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3130
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.04.2024 – 08:55

    POL-PDLU: Frühjahrsmesse

    Speyer (ots) - Am Freitag war die Frühjahrsmesse erwartungsgemäß stark besucht. Außer einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Frauen kam es zu keinen Vorkommnissen. Zwischen den Frauen kam es gegen 23:30 Uhr zunächst zu einem Streit. Im Verlaufe des Streits zog eine 17-jährige Germersheimerin einer 20-jährigen Speyrerin mehrfach stark an den Haaren. Durch die Auseinandersetzung seien der geschädigten Heranwachsenden mehrere künstliche Fingernägel ...

  • 06.04.2024 – 08:53

    POL-PDLU: Einbruchsdiebstahl

    Speyer (ots) - Von Donnerstagabend auf Freitagmorgen versuchten unbekannte Täter in ein Modegeschäft in der Maximilianstraße einzubrechen. Die Täter versuchten durch die Eingangstür in das Geschäft einzudringen, was ihnen jedoch misslang. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Wer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Maximilianstraße verdächtige Personen wahrgenommen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail ...

  • 06.04.2024 – 08:52

    POL-PDLU: Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeige nach Verkehrskontrolle

    Speyer (ots) - Am Freitag gegen 07:45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 32-Jährigen in der Auestraße, der auf einem E-Scooter ohne aktuellen Versicherungsschutz fuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten weiterhin bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv ...