Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahren ohne Versicherungsschutz

Speyer (ots)

Am Morgen des 22.03.2024 wurde der 22-jährige Fahrer eines Audi in der Maximilianstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den PKW seit Januar kein Versicherungsschutz mehr bestand. Gegen den Mann wurde daher ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz eingeleitet. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Pressestelle
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 22.03.2024 – 13:12

    POL-PDLU: Speyer - Betrugsversuch gescheitert

    Speyer (ots) - Am Donnerstag, gegen 17 Uhr versuchten unbekannte Täter einen 75-jährigen Mann aus Speyer um mehrere tausend Euro zu betrügen. Hierfür gab sich eine weibliche Anruferin als Polizisten aus und gaukelte dem Mann einen tödlichen Unfall einer Angehörigen vor, weshalb der Mann nun eine hohe Kaution hinterlegen sollte. Der 75-Jährige war jedoch sehr aufmerksam und hat vergangene Hinweise zu Betrugsmaschen ...

  • 22.03.2024 – 10:44

    POL-PDLU: Verkehrsunfall zwischen PKW und E-Scooter

    Schifferstadt (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:20 Uhr übersah eine 46-jährige PKW-Führerin beim Abbiegen von der Salierstraße auf die Speyerer Straße den von rechts auf dem Fahrradweg kommenden 28-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dieser befuhr den Radweg entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung. Nach dem Zusammenstoß klagte der 28-Jährige über Schmerzen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand ein ...

  • 22.03.2024 – 10:43

    POL-PDLU: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Waldsee (ots) - Am 21.03.2024 zwischen 9 und 12 Uhr wurde eine Kontrollstelle zur Geschwindigkeitsüberwachung auf der L533 eingerichtet. Hierbei konnten 29 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet werden. Bei einem kontrollierten 38-jährigen Fahrer konnten zudem deutliche Anzeichen auf zu vorigen Drogenkonsum festgestellt werden. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ...