Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Gefährliches Fahrmanöver auf der B9

Speyer (ots)

Am Sonntagabend, kurz vor 20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem PKW auf dem rechten Fahrstreifen der B9 in Richtung Germersheim. An Auffahrt Speyer-West fuhr ein "giftgrüner" PKW der Marke Skoda auf die B9 in gleicher Richtung auf. Der PKW nutzte hierfür jedoch nicht den Beschleunigungsstreifen, sondern fuhr direkt auf den rechten Fahrstreifen. In der Folge sah sich der 34-Jährige gezwungen nach links auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu verhindern. Zwischen zwei Außenspiegeln beider Fahrzeuge kam es jedoch trotzdem zur Berührung, infolge dessen der Beifahrerspiegel des 34-Jährigen nach vorne geklappt wurde, Beschädigungen wurden zunächst nicht festgestellt. Der unbekannte Skoda-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, während der PKW des 34-Jährigen aufgrund des Ausweichmanövers zunächst ins Schlingern geriet, jedoch wieder eingefangen und am Fahrbahnrand zum Stillstand abgebremst wurde. Zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer erkundigten sich anschließend nach dem Wohlbefinden des 34-Jährigen, der sehr aufgelöst, ansonsten jedoch unverletzt war. Die beiden aufmerksamen Verkehrsteilnehmer setzten ihre Fahrt anschließend fort, der 34-Jährige fuhr von der Bundesstraße ab und verständigte hiesige Dienststelle.

Bei dem Skoda handelte es sich um einen Crossover/SUV, in "giftgrüner" Farbe und durchgehendem Leuchtband am Heck.

Wer kann Hinweise zu dem Vorfall oder dem grünen Skoda geben? Zeugen, die beiden aufmerksamen Verkehrsteilnehmer oder der Skoda-Fahrer selbst, werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 18.03.2024 – 12:35

    POL-PDLU: Römerberg - Unfall mit Velomobil

    Römerberg (ots) - Am Sonntag um 15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der L507 und K25 zwischen den Ortschaften Römerberg / Schwegenheim / Lingenfeld zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem sogenanntes Velomobil (meist ein vollverkleidetes Liegedreirad). Ein 48-jähriger PKW-Fahrer fuhr auf der K25 von Römerberg-Mechtersheim in Richtung Schwegenheim, im Kreuzungsbereich zur L507 übersah er die bevorrechtigte ...

  • 18.03.2024 – 12:35

    POL-PDLU: Speyer- Mehrere Trunkenheitsfahrten

    Speyer (ots) - Am Sonntagmittag wurde im Stadtgebiet bei zwei Verkehrskontrollen festgestellt, dass die jeweiligen Fahrer die Fahrzeuge unter Einfluss von berauschenden Mitteln führten. Bei einem 37-jährigen PKW-Fahrer bemerkten die eingesetzten Beamten während der Kontrolle in der Kurt-Schumacher-Straße Atemalkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille, weshalb mit dem Mann auf der ...