Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Unfall unter Alkoholeinfluss

Altrip (ots)

Am Samstag, 09.03.24, gegen 10:00 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt zu einer Unfallaufnahme in die Ludwigstraße nach Altrip beordert. Ein 48-jähriger Mann aus Mannheim hatte dort einen geparkten PKW seitlich gestreift, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz machen wollte. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,95 Promille. Der Mann räumte ein, am Vorabend größere Mengen Alkohol getrunken zu haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 10.03.2024 – 07:37

    POL-PDLU: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Mutterstadt (ots) - Am späten Samstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine stationäre Fahrzeugkontrolle in der Ludwigshafener Straße in Mutterstadt durch. Gegen 22:00 Uhr wurde eine 34-jährige Fahrzeugführerin kontrolliert. Bereits beim Herantreten an den PKW konnte durch die Polizeibeamten starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass die ...

  • 10.03.2024 – 07:11

    POL-PDLU: Fehlanzeige

    Speyer (ots) - Im Berichtsraum kam es zu keinen presserelevanten Vorkommnissen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-262 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 09.03.2024 – 09:03

    POL-PDLU: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

    Speyer (ots) - Am Freitag um 15:25 Uhr wurde ein 32-jähriger PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser gab zu Beginn der Kontrolle spontan an gelegentlich zu kiffen. Da der anschließende Drogentest ebenfalls positiv ausfiel, wurde der Speyerer zur Dienststelle verbracht, wo durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte im ...