Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Kontrollen der Polizei

Speyer (ots)

Weil Radfahrer nicht die vorhandenen Radwege nutzen oder sie entgegen der Fahrtrichtung befahren kommt es immer wieder zu kritischen Situationen im Straßenverkehr bis hin zu teilweise schweren Verkehrsunfällen.

Aus diesem Grund wurden gestern Vormittag im Bereich Eselsdamm 15 Radfahrer kontrolliert, die verbotswidrig den Fußweg befuhren. Hierbei wurden nicht nur verkehrserzieherische Gespräche mit den Betroffenen geführt, sondern es wurden auch Verwarnungen erhoben.

In der Wormser Landstraße stellten die Beamten sieben Fahrradfahrer fest, welche den Fahrradweg auf der falschen Seite befuhren.

In der Auestraße wurden in der Zeit von 12:10 Uhr bis 13:30 Uhr 17 Fahrzeuge kontrolliert. Folgende Verstöße konnten die Polizisten feststellen : ein Gurt- sowie ein Handyverstoß und einmal Führen eines Fahrzeuges ohne geeignete Augengläser. Zwei Mängelberichte wurden ausgestellt.

Am 04.07.2023 gegen 00:22 Uhr entdeckten die Beamten im Neudeck einen PKW ohne Kennzeichen. Daraufhin wurde der 31-jährige Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen derer stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und drogentypische Auffallerscheinungen zeigte. Der 31-Jährige teilte mit, dass er den PKW erst kürzlich erworben hatte und eine Probefahrt machen wollte. Ein Versicherungsschutz bestand daher noch nicht. Der Mann wurde zwecks Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Gegen 00:40 Uhr kontrollierten Beamte in der Theodor-Heuss-Straße einen 51-jährigen Pkw-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch, ausgehend vom Fahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.07.2023 – 10:44

    POL-PDLU: Drogenfund nach Streitigkeiten von Jugendgruppe

    Speyer (ots) - Am 03.07.2023 gegen 20:00 Uhr meldeten Zeugen eine drohende Auseinandersetzung zwischen 15-20 Jugendliche im Bereich des Postplatzes. Noch auf der Anfahrt der Polizei mit mehreren Streifen teilten sich die Gruppen auf und flüchteten. Einige Jugendliche konnten dennoch im Nachbereich kontrolliert werden. Bei einem 16-Jährigen fanden die Beamten ein Taschenmesser und eine Sturmhaube. In der Langgasse ...

  • 04.07.2023 – 10:43

    POL-PDLU: Einbruch in Gartenhaus

    Dudenhofen (ots) - Im Zeitraum vom 02.07.2023, 18:00 Uhr bis 03.07.2023, 16:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Gartenhaus und einen Bauwagen in einem Schrebergarten am Badeplatz ein und entwendeten zwei Rasenmäher, zwei Akkus, eine Benzinpumpe und eine Fräsmaschine. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 800EUR Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich am Badeplatz verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Zeugen werden gebeten, sich an die ...

  • 03.07.2023 – 13:09

    POL-PDLU: Unfall zwischen PKW und Fahrrad

    Speyer (ots) - Am 02.07.2023 gegen 23:05 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Rad entgegen der Fahrtrichtung den Radweg der Waldseer Straße aus Richtung Otterstadter Weg kommend in Fahrtrichtung Wormser Landstraße. Zeitgleich fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw die Tullastraße aus Richtung Auestraße kommend. Dieser fuhr an der Ampel bei "grün" in die Kreuzung Tullastraße/Waldseer Straße ein. Plötzlich kam ...