Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Versuchte Sachbeschädigung

Frankenthal (ots)

Am 10.02.2022 wurde die Polizeiinspektion Frankenthal über drei Täter in Kenntnis gesetzt, welche gegen 22:35 Uhr in der Eisenbahnstraße in Frankenthal mehrfach gegen einen Zigarettenautomaten getreten hätten. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten zwei Täter, welche auf der zuvor getätigten Täterbeschreibung passten, festgestellt und kontrolliert werden. Sie gaben die Tat zu. Da hierdurch am Zigarettenautomaten keinerlei Beschädigung entstand, kommt auf die beiden 15-Jährigen Beschuldigten ein Strafverfahren wegen des Versuchs einer Sachbeschädigung zu. Der dritte Täter ist noch unbekannt. Bereits am selbigen Tag gegen 21:33 Uhr kam es in der Dirmsteiner Straße in Frankenthal zu einem ähnlichen Sachverhalt. Hier wurden drei Jugendliche gemeldet, welche sich auffällig an einem Zigarettenautomaten aufhalten würden. Zu einer strafrechtlichen Relevanz sei es nicht gekommen. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten keine Personen an und um den Zigarettenautomaten mehr feststellen. Ob es sich bei diesen Personen um die Beschuldigten der zuvor genannten versuchen Sachbeschädigung handelt ist noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Joana Boom
Telefon: 06233-313-3205
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.02.2022 – 13:04

    POL-PDLU: Frankenthal - Taschendiebstahl

    Frankenthal (ots) - Am 10.02.2022 in der Zeit zwischen 15:00 und 15:20 Uhr kam es in einem Einkaufsladen in der Speyerer Straße in Frankenthal zu einem Taschendiebstahl. Noch unbekannte Täter entwendeten der 86-Jährigen Geschädigten ihre Geldbörse aus der Handtasche. In der Geldbörse befanden sich sämtliche persönliche Dokumente der Geschädigten und ein mittlerer 2-stelliger Geldbetrag. Während des Einkaufes sei ...

  • 11.02.2022 – 10:21

    POL-PDLU: Widerstand nach Körperverletzung und Hausfriedensbruch

    Speyer (ots) - Gleich mehrere Anzeigen wurden am Donnerstag gegen einen 24-Jährigen eingeleitet. Der alkoholisierte Mann hatte gegen 12:45 Uhr Nahrungsmittel aus der Verkaufstheke eines Supermarktes in der Maximilianstraße gestohlen und im Anschluss einen 53-jährigen Mitarbeiter durch Schläge leicht verletzt. Gegen ein ausgesprochenes Hausverbot verstieß er ...