Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Beleuchtungskontrollen zu Beginn der dunklen Jahreszeit

Speyer (ots)

Am 13.10.2021 zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr wurde eine Kontrollstelle in der Waldseer Straße mit dem Hauptzweck der Feststellung von Beleuchtungsmängeln eingerichtet. Darüber hinaus wurden im Stadtgebiet mobile Kontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden achtzehn Fahrzeuge in der Kontrollstelle und fünf Fahrzeuge mobil kontrolliert. Davon wurden bei vier Fahrzeugen Mängel des Abblendlichts festgestellt. In sechs weiteren Fällen wurden Warnwesten, Warndreiecke, Verbandskästen oder Dokumente nicht mitgeführt. Den betroffenen Fahrzeugführern wurde eine Frist zur Mängelbehebung gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 14.10.2021 – 11:51

    POL-PDLU: Speyer - Gefahr durch Teile auf der Fahrbahn, Verursacher gesucht

    Speyer (ots) - Am 12.10.2021 um 11:29 meldete eine Verkehrsteilnehmerin ein Metallteil auf der B9 am Autobahnkreuz Speyer in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Die Polizeistreife konnte auf der Ausfahrt zur A61 in Richtung Hockenheim Teile eines Verkehrsschildes (Leitplatte, Zeichen 626) feststellen und von der Fahrbahn entfernen. Es handelte sich dabei um einen Betonsockel ...

  • 14.10.2021 – 11:50

    POL-PDLU: Speyer - Teures Pedelec vor den Augen des Eigentümers gestohlen

    Speyer (ots) - Am 13.10.2021 zwischen 13:20 Uhr und 13:30 Uhr besuche ein 77-jähriger Mann einen Bekannten in der Conrad-Hist-Straße und hatte sein Pedelec in Sichtweite abgestellt. Diese Gelegenheit nutzten zwei Jugendliche, um sein unverschlossenes Pedelec zu entwenden. Dabei handelt es sich um ein Kettler Quadriga CX 10 in der Farbe schwarz im Wert von ca. 3.200 ...

  • 14.10.2021 – 11:49

    POL-PDLU: Speyer - Polizeibeamte unflätig bedroht und beleidigt

    Speyer (ots) - Am 13.10.2021 wurde die Polizei Speyer durch ein Amtsgericht um Vorführung eines Prozessbeteiligten ersucht, welcher zu Hauptverhandlung nicht erschienen war. Der 21-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen wurde durch Polizeibeamte gegen 07:15 Uhr in Hanhofen angetroffen und anschließend beim ersuchenden Amtsgericht vorgeführt. Allerdings äußerte der junge Mann seinen Unmut, so ...