Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Betrugsmasche gescheitert

Speyer (ots)

Mal wieder einen Betrugsversuch mit der Masche "Falsche Polizeibeamte" unternahmen Unbekannte am Donnerstag gegen 13:00 Uhr bei einer 65-Jährigen. Der Betrüger am Telefon gab sich als Kommissar aus und behauptete, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und nun Zeugen gesucht werden. Der Anrufer wollte zudem wissen, ob der Mann der 65-Jährigen zu Hause ist. Nachdem sie dies verneinte, meldete sich die Geschädigte bei der Polizei.

Die Polizei rät, keinerlei Informationen am Telefon herauszugeben, insbesondere ihre Vermögensverhältnisse betreffend. Beenden Sie sofort das Gespräch und verständigen Sie die richtige Polizei. Suchen Sie hierzu die Telefonnummer selbst heraus.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Susanne Lause
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.08.2021 – 10:27

    POL-PDLU: Alkoholisiert mit dem Rad unterwegs

    Speyer (ots) - Das Fahren von Schlangenlinien eines Radfahrers nahm eine Polizeistreife am Donnerstag um 03:15 Uhr zum Anlass ihn in der Wormser Landstraße einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Grund für seine auffällige Fahrweise war schnell klar. Er hatte einen Wert von rund 2 Promille. Dem 33-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 06.08.2021 – 10:24

    POL-PDLU: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Speyer (ots) - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs war am Donnerstag um 10:00 Uhr ein 65-Jähriger als er am Domplatz in eine Polizeikontrolle geriet. Dem Mercedes-Fahrer war bereits vor 45 Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Speyer Susanne Lause Telefon: 06232-137-262 (oder -0) E-Mail: ...

  • 06.08.2021 – 10:22

    POL-PDLU: Rotlicht missachtet, Radfahrerin verletzt

    Speyer (ots) - Das Rotlicht einer Lichtsignalanlage in der Wormser Landstraße missachtet hat am Donnerstag um 16:20 Uhr ein 62-jähriger PKW-Fahrer, der in Richtung Schifferstadter Straße unterwegs war. In der Folge kam es im Einmündungsbereich zur Viehtriftstraße zur Kollision mit einer 51-jährigen Radfahrerin, die von der Viehtriftstraße nach links in die Wormser Landstraße abbiegen wollte. Die Frau kam zu Fall ...