Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Schifferstadt) Die PI Schifferstadt stellt ihren neuen stellvertretenden Leiter vor

POL-PDLU: (Schifferstadt) Die PI Schifferstadt stellt ihren neuen stellvertretenden Leiter vor
  • Bild-Infos
  • Download

Schifferstadt (ots)

Die Polizeiinspektion Schifferstadt möchte nach dem Wechsel in der Leitung mit PHK Marco Hinze nun auch ihren neuen stellvertretenden Leiter vorstellen.

PHK Hinze wurde im Jahr 2000 bei der Polizei Rheinland-Pfalz eingestellt. Nach Abschluss der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei wurde er dort bis 2005 zunächst als Einsatzsachbearbeiter eingesetzt. In dieser Zeit hatte er bereits seinen ersten Kontakt mit der PI Schifferstadt, als er für zwei Monate als Verstärkung im Wechselschichtdienst der PI unterstützte.

In den Jahren 2005 bis 2018 verrichtete PHK Hinze Dienst bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, wobei er auch bereits vier Jahre Führungserfahrung, u.a. als Dienstgruppenleiter im Wechselschichtdienst, sammelte.

2018 wechselte er als Stellvertreter des Leiters in das "Gemeinsame Sachgebiet Jugendkriminalität" im Haus des Jugendrechts in Ludwigshafen. Dort sammelte er vielfältige Erfahrungen in der Bekämpfung verschiedenster Kriminalitätsformen im Stadtgebiet Ludwigshafen.

Mit seinem breiten Erfahrungswissen und Sachverstand stellt er eine ideale Besetzung für das Leitungsteam der Dienststelle dar.

Marco Hinze ist 39 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern im Kreis Bad Dürkheim. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, beim Sport, sowie in Haus und Garten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.05.2021 – 11:59

    POL-PDLU: (Neuhofen) Versuchter Telefonbetrug

    Neuhofen (ots) - "Ihr EDV-System hat einen Fehler", so begann am Dienstag, 25.05.2021, gegen 10:45 Uhr, ein Telefongespräch. Der unerwartet Angerufene reagierte misstrauisch und kündigte im Telefonat an, die Polizei zu involvieren. In der Folge wurde sodann vom Anrufer, ein angeblicher Mitarbeiter eines Softwareunternehmens, das Telefonat beendet. Der Angerufene informierte hiernach wie ankündigt die Polizei, die ...

  • 26.05.2021 – 08:31

    POL-PDLU: Mit 98 km/h zu schnell in Geschwindigkeitskontrolle geraten

    Speyer (ots) - Eine Geschwindigkeitsmessung wurde gestern zwischen 11:30 Uhr und 12:20 Uhr in der Stockholmer Straße durchgeführt. Bei insgesamt nur 18 gemessenen Fahrzeugen kam es zu fünf Verstößen. Über das Ziel hinaus schoss ein 44-Jähriger Motorrad-Fahrer der bei erlaubten 50 km/h mit 148 km/h unterwegs war. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 26.05.2021 – 08:26

    POL-PDLU: Unter Drogenbeeinflussung PKW geführt

    Speyer (ots) - Unter Drogeneinfluss stand am 26.05.2021 um 00:40 Uhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer, der in der Kurt-Schumacher-Straße in eine Verkehrskontrolle geriet. Nachdem der 20-Jährige drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Cannabis verlief. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen ...