Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Dannstadt-Schauernheim) Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln und mit gestohlenen Kennzeichen, aber ohne Führerschein

Dannstadt-Schauernheim (ots)

Schauernheim In einer Kontrollstelle haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt am Montagabend einen 34-jährigen Autofahrer kontrolliert, der für einige Arbeit sorgte. Zunächst fiel auf, dass die beiden Kennzeichen vertauscht waren. Das vordere Kennzeichen war hinten angebracht und das hintere vorne. Bei der Überprüfung der Kennzeichen kam heraus, dass diese als gestohlen gemeldet waren. Darauf angesprochen, gab der 34-Jährige an, den Wagen gerade erst einem Freund abgekauft zu haben. Von gestohlenen Kennzeichen wisse er nichts. Während des Gesprächs bemerkten die Polizisten zudem Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Mann räumte ein, am Mittag einen Joint geraucht zu haben. Zu guter Letzt verfügte er auch nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Wegen des Cannabiskonsums musste er die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnommen hat. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und außerdem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. in Bezug auf die Kennzeichen steht er zumindest unter Verdacht Täter eines Diebstahls zu sein. Weitere Ermittlungen hierzu folgen. Sein Führerschein, die Autoschlüssel und das Fahrzeug selbst haben die Beamten sichergestellt. Die Führerscheinstelle ist über den Fall informiert worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 20.04.2021 – 08:11

    POL-PDLU: Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

    Speyer (ots) - Am Montag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Fahrradverkehr in der Bahnhofstraße zwischen Obere Langgasse und Hirschgraben. Die ca. 50 kontrollierten Fahrradfahrerinnen und -fahrer verhielten sich verkehrskonform und nutzten den Radweg in die vorgeschriebene Richtung. Lediglich ein Verstoß wurde geahndet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen ...

  • 20.04.2021 – 08:05

    POL-PDLU: Alkoholisiert Schlangenlinien gefahren

    SPEYER (ots) - Einen Schlangenlinienfahrenden PKW stellte am Montagmorgen gegen 10:45 Uhr ein 27-jähriger Verkehrsteilnehmer auf der B9 aus Richtung Germersheim fest. Da der Fahrer des PKW im Bereich Speyer mehrfach über die Mittellinie fuhr, folgte ihm der Zeuge über die Anschlussstelle Speyer Zentrum bis letztendlich in die Paul-Egell-Straße. Dank des aufmerksamen Zeugen konnte dort der 36-Jährige ...