Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr (43/1612)

Speyer (ots)

16.12.2020, 19:15 Uhr

Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt die Polizei gegen einen 42-jährigen Hyundai-Fahrer aus Speyer. Auf diesen wurde eine Streife am Mittwoch gegen 19:15 Uhr in der Tullastraße aufmerksam, weil er mit seinem Fahrzeug unterwegs war, ohne die Beleuchtung eingeschalten zu haben. Mehrfache Anhaltesignale der Polizei wurden von dem 42-Jährigen zunächst nicht wahrgenommen. Letztlich konnte das Fahrzeug in der Nachtweide einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Verlassen seines Pkw wies der Fahrer alkoholbedingte Auffallerscheinungen auf. Zudem war im Rahmen der Kontrolle Atemalkohol bei diesem wahrzunehmen. Einen Atemalkoholtest wurde vom Fahrer verweigert. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Fahrzeugschlüssel wurden an einen nüchternen Bekannten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 17.12.2020 – 12:08

    POL-PDLU: Speyer - Weitere Betrugsanrufe (47/1412, 28/1512, 41/1612)

    Speyer (ots) - 14.12 -16.12.2020 Am Montag gegen 13:00 Uhr und am Dienstag gegen 13:32 Uhr bekamen ein 52-jähriger Mann aus Maikammer und 53-jähriger Mann aus Speyer Anrufe eines vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiters. In beiden Fällen wurde vorgegeben, dass es mit dem PC der Angerufenen Probleme gebe, die man gemeinsam lösen könne. Während dem Speyerer die ...

  • 17.12.2020 – 10:59

    POL-PDLU: (Dannstadt-Schauernheim) 21-jähriger flüchtet erst vor der Polizei, dann vom Unfallort

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr verursachte der 21-jährige Fahrer eines roten Kleinwagens einen Unfall in der Pommernstraße, indem er beim Rechtsabbiegen von der Kantstraße aus von der Fahrbahn abkam und gegen einen Stromverteiler und einen geparkten Pkw stieß. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Zwei unabhängige ...