Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Betriebserlaubnis durch technische Veränderung an Fahrzeug erloschen (67/0411)

Speyer (ots)

04.11.2020, 19:50 Uhr

Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige leitete die Polizei am Mittwochabend gegen einen 19-jährigen Fahrer eines Mercedes ein. Bei der Verkehrskontrolle des Schifferstädters in der Wormser Landstraße stellten die Polizeibeamten an seinem Fahrzeug fest, dass die vorhandenen Felgen/Reifenkombination nicht im Fahrzeugschein eingetragen war und zudem Distanzscheiben verbaut waren, ohne dass hierfür eine Abnahme nachgewiesen werden konnte. Durch diese technischen Veränderungen ist die für das Fahrzeug erteilte Betriebserlaubnis erloschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.11.2020 – 13:24

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Versuchte Telefonbetrüge

    Schifferstadt (ots) - Am Dienstag kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt zu vier versuchten Telefonbetrügen. Dabei wurden die Maschen "angeblicher Enkel", bei der der Anrufer vortäuscht ein naher Verwandter in Geldnöten zu sein, und "angeblicher Gewinn", bei dem die vermeintlichen Opfer angeblich mit Erfolg an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, verwendet. Die Täuschungsversuche wurden ...