Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Unbeaufsichtigter Adventskranz gerät in Brand (50/0311)

Speyer (ots)

03.11.2020, 19:04 Uhr

Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr aufgrund eines in Brand geratenen Adventskranzes kam es am Dienstagabend in Speyer-Nord. Die Bewohnerin eines Wohnhauses entzündete die Kerzen des Kranzes und ließ diesen danach unbeaufsichtigt im Wohnzimmer stehen. Der entzündete sich dann, was zu einer entsprechenden Rauchentwicklung führte. Er konnte jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch einen Nachbarn gelöscht werden. Außer dem niedergebrannten Kranz kam es zu keinem weiteren Schaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei weist gerade im Hinblick auf die bevorstehende Vorweihnachtszeit darauf hin, Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen zu lassen, da diese auch schon bei einer kurzfristigen Abwesenheit zu Bränden mit weitreichenden Folgen führen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.11.2020 – 11:43

    POL-PDLU: Speyer - Ladendieb entwendet Bluetooth-Lautsprecher (47/0311)

    Speyer (ots) - 03.11.2020, 16:35 Uhr Ein 31-jähriger Mann aus Speyer entnahm am Dienstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Maximilianstraße einen Bluetooth-Lautsprecher aus seiner Verpackung und steckte diesen in seine Jackentasche. Als er beim Verlassen des Geschäftes einen akustischen Alarm auslöste, wurde er von einer Angestellten angesprochen. Daraufhin ...

  • 04.11.2020 – 11:41

    POL-PDLU: Hanhofen - Geldbeutel aus parkendem Fahrzeug entwendet (38/0311)

    Hanhofen (ots) - 03.11.2020, 14:00 - 14:30 Uhr Am Dienstag wurde im Zeitraum 14:00 - 14:30 Uhr aus einem auf dem Waldparkplatz B39 / Anschlussstelle Hanhofen-Ost geparkten Skoda ein Geldbeutel mit ca. 80EUR Bargeld, Ausweisdokumenten und Geldkarten entwendet. Um an das Diebesgut zu gelangen, wurde eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen. Die Polizei sucht ...

  • 04.11.2020 – 11:40

    POL-PDLU: Dudenhofen - Versuchter Einbruch in Wohnhaus (15/0311)

    Dudenhofen (ots) - 02.11.2020, 17:30 - 18:30 Uhr Unbekannte/r Täter versuchte/n am Montag zwischen 17:30 - 18:30 Uhr in Abwesenheit der Hauseigentümer über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Albert-Einstein-Straße einzudringen. An der Terrassentür konnten entsprechende Hebelspuren festgestellt werden. Offensichtlich gelang es dem/den Täter/n nicht, in das Wohnhaus zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen, ...