Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Fahrrad- und Fahrzeugkontrollen im Innenstadtbereich (21/2910 + 48/2910)

Speyer (ots)

29.10.2020

Am Donnerstag führte die Polizei Speyer im Rahmen der Überwachung des Straßenverkehrs erneut mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Speyer durch.

Bei Fahrradkontrollen in der Wormser Straße / Einmündung Rützhaubstraße konnten im Zeitraum 07:30 - 08:00 Uhr bei ca. 50 die Kontrollstelle passierenden Radfahrern sechs Radfahrer festgestellt werden, die die Einbahnstraße Wormser Straße in falsche Fahrrichtung befuhren. Die Radfahrer wurden auf ihr Fehlverhalten und die damit verbundenen Gefahren hingewiesen und verwarnt.

Bei Verkehrskontrollen im Zeitraum 14:30 - 16:30 Uhr konnte die Polizei vier Gurtverstöße feststellen und verwarnen. Weiterhin wurden gegen eine Pkw-Fahrerin ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil diese in der Wormser Landstraße eine bereits rot zeigende Ampelanlage passierte. In einem Peugeot konnten gleich zwei ungesicherte Kinder festgestellt werden. Ein 5-jähriges Kind saß dabei zwar in einem Kindersitz, hatte den Sicherheitsgurt aber nicht angelegt. Seine Schwester im Säuglingsalter lag in einer Babyschale, die lediglich auf dem Beifahrersitz abgestellt war. Die Mutter wurde eindringlich auf die völlig unzureichende Sicherung der Kinder und die hiermit verbundenen Gefahren hingewiesen. Auch hier wurde für das festgestellte Fehlverhalten verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen