Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Krampfanfall führt zum Unfall mit Leichtverletzten (50/1751) 25.09.2020, 16:00 Uhr

Speyer (ots)

Am Freitagmittag befuhr ein 31-jähriger Speyerer die Wormser Landstraße stadtauswärts mit seinem VW Golf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Speyerer in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden VW Golf und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden Peugeot, der noch versuchte nach rechts auszuweichen. 2 PKWs drehten sich aufgrund des Zusammenstoßes und kamen am Straßenrand bzw. Gehweg zum Stehen. Die Unfallzeugen begaben sich zum 31-jährigen Unfallverursacher, der noch am Steuer saß und am ganzen Körper zitterte (Krampfanfall). Er wurde aus dem Fahrzeug gezogen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt versorgte den 31-jährigen, welcher dann ins Krankenhaus verbracht wurde. Einen Hinweis auf eine Beeinflussung durch Drogen oder Alkohol konnte bei dem 31-jährigen vor Ort nicht festgestellt werden. Die Ursache des Krampfanfalls, welcher ursächlich für den Unfall sein dürfte, ist bisher nicht bekannt. Ob der Unfallverursacher Verletzungen erlitt ist bisher nicht bekannt. Die andere VW Golf Fahrerin erlitt keine Verletzungen. Der 51-jährige Peugeot-Fahrer trug ein leichtes Schleudertrauma davon und wurde ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Ein VW Golf und der Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Gesamtschaden liegt bei ca. 21.500EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 25.09.2020 – 13:36

    POL-PDLU: (Waldsee) Unfall unter Alkoholeinfluss

    Waldsee (ots) - In der Nacht zum Freitag kam ein 27-jähriger Mann in der Maxstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einer Hauswand, das Heck seines Pkw streifte zudem ein geparktes Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten Alkoholgeruch auf, außerdem eine verwaschene Aussprache und ein schwankender Gang. Den freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. Er musste die ...

  • 25.09.2020 – 13:35

    POL-PDLU: (Mutterstadt) Unfallflucht - Polizei sucht Zeugin

    Mutterstadt (ots) - Am Donnerstag gegen 15:00 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein Pkw auf dem Parkplatz des Real-Markts ein geparktes Fahrzeug streifte und dann wegfuhr. Als der Halter des beschädigten Pkw an ein Auto kam, informierte ihn die Zeugen über den Unfall und teilte ihm das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs mit. Die Polizei konnte dadurch den ...

  • 25.09.2020 – 13:35

    POL-PDLU: (Neuhofen) Trunkenheit im Verkehr

    Neuhofen (ots) - Ein Zeuge meldete der Polizeiinspektion Schifferstadt am Donnerstagnachmittag gegen 17:15 Uhr, dass er beobachtet habe wie ein torkelnder Mann in ein Fahrzeug gestiegen und weggefahren sei. Das Kennzeichen konnte er ebenfalls mitteilen. Der Halter konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden und er räumte gegenüber der Polizei auch ein, gefahren zu sein. Seine Aussprache war verwaschen und sein Gang ...