Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

15.08.2020 – 10:15

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahren ohne Fahrerlaubnis

POL-PDLU: Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Am Nachmittag des 14.08.2020 wird eine Verkehrskontrolle aufgrund einer festgestellten Ordnungswidrigkeit durchgeführt, da der Fahrer während der Fahrt sein Mobiltelefon nutzt. Im Rahmen der Kontrolle kann der 37- Jährige Fahrzeugführer keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Weiter fällt auf, dass der genutzte Anhänger über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügt. Der Anhänger wird an der Kontrollörtlichkeit entstempelt und verkehrssicher abgestellt. Gegen den Fahrzeugführer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt und sollte er keinen gültigen Führerschein nachzeigen können, auch eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell