Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

29.05.2020 – 08:18

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Speyer (ots)

28.05.2020, 10:58 Uhr

Einer Polizeistreife fiel in der Ludwigstraße ein E-Scooter ohne die erforderliche Versicherungsplakette auf. Im Rahmen der Kontrolle gab der 25- jährige Fahrer an, dass er nicht gewusst habe, dass das Elektrokleinstfahrzeug versichert werden müsse. Zudem stellten die Beamten bei dem jungen Speyerer drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein Urintest ergab, dass er unter dem Einfluss von THC stand. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, eine Blutprobe wurde entnommen und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens unter Btm - Einfluss erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell