Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Erfolglose Flucht vor der Polizei (38/2158)

Speyer (ots)

Am 11.04.2020 gegen 20:15 Uhr konnte ein PKW festgestellt werden, der bei Erkennen des Funkstreifenwagens unmittelbar beschleunigte und offensichtlich versuchte einer Kontrolle zu entgehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt durch Speyer Nord konnte der PKW in einer Sackgasse angehalten und kontrolliert werden. Eine Erklärung zur Fahrweise konnte der Fahrzeugführer nicht geben.

Da keine Auffälligkeiten bezüglich Alkohol- oder Drogenkonsum vorlagen, wartet auf den Fahrer nun ein Verfahren wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Den Führerschein musste der Fahrzeugführer noch in der Nacht abgeben, was aufgrund der Gefährlichkeit eines solchen Verhaltens für Fußgänger oder Fahrradfahrer für jeden nachvollziehbar sein dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 12.04.2020 – 11:00

    POL-PDLU: Fahrradkontrollen auf der Salierbrücke (24/1827)

    Speyer (ots) - Am 11.04.2020 fand im Zeitraum zwischen 16:35 Uhr - 17:35 Uhr eine Kontrollstelle auf der Salierbrücke durch die Polizei Speyer statt, um das verbotene Fahrradfahren zu überwachen. Aufgrund der großen Fußgängeraufkommens war ein Fahrradfahren kaum möglich. Lediglich fünf Verkehrssünder konnten festgestellt und kontrolliert werden, auf die nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zukommt. Gleichzeitig ...

  • 12.04.2020 – 10:59

    POL-PDLU: Speyer - Versuchter Einbruch in Lebensmittelgeschäft (09/1043)

    Speyer (ots) - Im Zeitraum 11.04.2020 01:15 - 01:45 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Speyer zu einem versuchten Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft, bei dem erhebliche Einbruchsspuren festgestellt werden konnten. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass sich die Täter eine längere Zeit am Einkaufsmarkt aufgehalten haben. Zeugen werden aufgefordert ...

  • 12.04.2020 – 07:59

    POL-PDLU: Limburgerhof - Verkehrsunfall mit Flucht

    Limburgerhof (ots) - Am Donnerstagabend, 09.04.2020, gegen 21:30 Uhr kam es in Limburgerhof in der Neuhofener Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrzeug fuhr gegen eine Straßenlaterne und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Eine Zeugin wurde zwar auf den Unfall aufmerksam, als sie den Knall beim Zusammenstoß hörte, meldete den Vorfall aber erst zwei Tage später bei ...