Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Mutterstadt) Unfall unter Alkoholeinfluss

Mutterstadt (ots)

In der Nacht zu Donnerstag über den Kreisverkehr am Pfalzmarkt gefahren und anschließend im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen gekommen. Als die Polizei vor Ort kam, befand sich ein 29-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz. Er gab den Beamten gegenüber an, dass jemand anderes gefahren sei, der wäre aber gerade Hilfe holen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Kurz darauf entdeckten die Polizisten in der Nähe einen weiteren Mann (40 Jahre), der behauptete der Fahrer gewesen zu ein. Er stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemtest ergab bei ihm einen Wert von 2,16 Promille. Da nicht eindeutig geklärt werden konnte, wer gefahren war, mussten bei beide Männer mit zur Dienststelle kommen, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Bei dem Unfall ist niemand verletzt worden. Es entstand lediglich Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.09.2019 – 10:33

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Verkehrsunfall mit Radfahrer

    Schifferstadt (ots) - Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr ereignete sich im Waldspitzweg ein Verkehrsunfall an der Zufahrt zum Kaufland. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin kam vom Supermarkt und wollte nach rechts in den Waldspitzweg abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den von rechts kommenden 29-jährigen Radfahrer, der verkehrswidrig den Radweg aus Richtung Salierstraße befuhr. Der Radfahrer stürzte durch den Zusammenstoß ...

  • 25.09.2019 – 14:05

    POL-PDLU: (Mutterstadt) Verkehrsunfall mit Pedelec

    Mutterstadt (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 16:20 Uhr ist bei einem Verkehrsunfall ein 81-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt worden. Er befand sich im Kreisverkehr in der Speyerer Straße, als ein Pkw aus der Waldstraße in den Kreisverkehr einfuhr. Der Pedelec-Fahrer stieß gegen den linken Kotflügel des Wagens und stürzte dann über die Motorhaube auf die Straße. Dabei prallte er auf die Schulter und schlug mit ...