Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Beinahe-Unfall durch rücksichtsloses Überholmanöver

Neuleiningen (ots)

Am 03.02.24 kam es gegen 00:03 Uhr zu einem Beinahe-Unfall in der Sausenheimer Straße in Neuleiningen. Der 50-jährige Anzeigenerstatter teilt mit, dass er mit seinem Pkw die Sausenheimer Straße in Fahrtrichtung Tiefenthal befuhr. In einer scharfen Rechtskurve in Neuleiningen sei dieser von einem schwarzen Pkw (Marke/Modell Skoda Yeti) überholt worden. Aufgrund des nahenden Gegenverkehrs scherte der Skoda unmittelbar vor dem Anzeigenerstatter ein, sodass dieser eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Der Anzeigenerstatter folgte dem Pkw noch bis zum Sonnenberg in Neuleiningen, wo dieser auf einen Schotterweg in Richtung Wildruhezone einbog.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Falls Sie Hinweise zur Tat oder zum Täter haben, melden Sie sich bitte unverzüglich bei der Polizei in Grünstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Stawowy, PK

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 03.02.2024 – 11:11

    POL-PDNW: Betrunken und ohne Versicherungsschutz auf E-Scooter, Drogenschnelltest positiv auf THC

    Grünstadt (ots) - Am 03.02.24 wurde gegen 00:30 Uhr in der Leiningerstraße in Grünstadt ein E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am E-Scooter selbst war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Während der Kontrolle konnten beim Fahrer Atemalkoholgeruch sowie drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ...

  • 03.02.2024 – 11:03

    POL-PDNW: Kontrollstelle vor der Polizeiinspektion Grünstadt

    Grünstadt (ots) - Am 02.02.24 wurde im Zeitraum 20:30 - 22:00 Uhr eine Kontrollstelle vor der Polizeiinspektion in Grünstadt eingerichtet. Im Rahmen der Kontrollstelle wurden ca. 20 Fahrzeuge einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten 5 Fahrzeugmängel festgestellt werden. Ein Fahrzeugführer hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Bei zwei Fahrzeugen kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis aufgrund nicht ...

  • 03.02.2024 – 10:57

    POL-PDNW: Defekte Pelletheizung verursacht Rauchentwicklung

    Bockenheim an der Weinstraße (ots) - Am 02.02.24 kam es gegen 12:00 Uhr in der Straße Burggraben in Bockenheim an der Weinstraße zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus. Als Ursache konnte ein Defekt der dortigen Pelletheizung festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurden die Heizung abgestellt und die Kellerräume gelüftet. Zu einem Brand kam es nicht. Durch die Rauchentwicklung wurden keine Personen ...