Storys aus Neuleiningen

Storys aus Neuleiningen

Blaulicht-Meldungen aus Neuleiningen

Blaulicht-Meldungen aus Neuleiningen

  • 03.02.2024 – 11:21

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Beinahe-Unfall durch rücksichtsloses Überholmanöver

    Neuleiningen (ots) - Am 03.02.24 kam es gegen 00:03 Uhr zu einem Beinahe-Unfall in der Sausenheimer Straße in Neuleiningen. Der 50-jährige Anzeigenerstatter teilt mit, dass er mit seinem Pkw die Sausenheimer Straße in Fahrtrichtung Tiefenthal befuhr. In einer scharfen Rechtskurve in Neuleiningen sei dieser von einem schwarzen Pkw (Marke/Modell Skoda Yeti) überholt worden. Aufgrund des nahenden Gegenverkehrs scherte ...

  • 21.12.2023 – 11:12

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Fahren unter Drogeneinfluss

    Neuleiningen (ots) - Am 20.12.2023, um 23.02 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen PKW auf der A6, Parkplatz "Binsenplatz". Bei dem 22-jährigen Autofahrer stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von THC stand. Dem 22-Jährigen wurde auf der Dienststelle ...

  • 20.12.2023 – 10:34

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

    Neuleiningen (ots) - Unter dem Einfluss von Drogen war am 19.12.23, um 10.40 Uhr, ein 30-Jähriger mit seinem Fahrzeug unterwegs. Der Wagen wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A6, Parkplatz "Binsenplatz", einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den ...

  • 02.11.2023 – 15:13

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Geschwindigkeitskontrollen im November 2023

    Ludwigshafen (ots) - Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt weiter eine Hauptunfallursache: 2022 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit 1.896 Verkehrsunfälle registriert. Im Jahr 2021 waren dies noch 1.792 Verkehrsunfälle. Die Verkehrsunfallstatistik ...

  • 01.11.2023 – 06:47

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Neuleiningen (ots) - Am 31.10.2023 gegen 19:35 Uhr kam es In den Schelmenäckern in Neuleiningen zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter versuchten ein Fenster des Anwesens aufzuhebeln, wobei die Fensterscheibe zu Bruch ging. Die im Haus befindliche Eigentümerin schaltete daraufhin das Licht an, um nachzusehen was passiert ist. Hierbei konnte sie noch eine Person wegrennen sehen. Eine ...