Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Polizeiautobahnstation Ruchheim (ots)

Unter dem Einfluss von Alkohol war am 26.01.2024, um 14:52 Uhr, ein 57-Jähriger mit seinem Honda unterwegs. Der PKW wurde zuvor als Pannenfahrzeug auf der Bundesstraße 9 am Autobahnkreuz Speyer gemeldet. Vor Ort konnte der Fahrer angetroffen werden. Dieser machte auf die Beamten einen sehr verwirrten Eindruck. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte bei dem Mann deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Dem 57-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Newsaktuell:
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Bauer,PK
Telefon: 06237/9330
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße