Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - BMW kommt mit Sommerreifen ins Schleudern und verursacht Unfall.

Grünstadt/Weinstraße (ots)

Am 07.12.2023, kam es gegen 06.48 Uhr auf der A6 in Richtung Mannheim, auf Höhe der Anschlussstelle Grünstadt zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-jährige BMW-Fahrerin wollte mit ihrem Auto in Grünstadt auf die A6 auffahren. Hierbei kam sie in der Auffahrt ins Schleudern. Das Auto drehte sich und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung an der Mittelleitplanke der A6 zum Stehen. Ein VW-Fahrer auf der linken Spur konnte mit seinem Auto noch rechtzeitig bremsen und anhalten. Jedoch erkannte ein nachfolgender Opel-Fahrer die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Auto der Unfallverursacherin entstand noch nicht mal ein Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim allerdings fest, dass am BMW der 31jährigen Sommerreifen montiert waren. Dies war nach aktuellen Ermittlungsstand auch die Hauptursache für den Verkehrsunfall, da die Außentemperaturen zum Unfallzeitpunkt um den Gefrierpunkt lagen und die Griffigkeit der Fahrbahn dadurch reduziert war. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Opels musste die linke Fahrspur für ca. 1 Stunde gesperrt werden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass bei "winterlichen" Straßen-/Wetterverhältnissen eine entsprechende Winterbereifung am Fahrzeug vorgeschrieben ist. Sommerreifen sind für solche Witterungsbedingungen, auch mit guten Profil, nicht geeignet.

Rückfragen bitte an:

Newsaktuell:
Polizeiautobahnstation Ruchheim
Menzel, PHK
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 07.12.2023 – 10:24

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

    Beindersheim (ots) - Unter dem Einfluss von Drogen war am 06.12.2022, um 15.30 Uhr, ein 44-Jähriger mit seinem Mercedes unterwegs. Der Wagen wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der A6, Fahrtrichtung Kaiserslautern, kurz nach Autobahnkreuz Frankenthal, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Fahrer deutliche Ausfallerscheinungen. ...

  • 07.12.2023 – 08:48

    POL-PDNW: Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Hettenleidelheim (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch (06.12.23) gegen 17:40 Uhr stellten Polizeibeamte bei einem 24 Jahre alten Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Aus diesem Grund wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf THC reagierte. Der junge Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und musste eine Blutprobe abgeben, deren Untersuchungsergebnis für das ...