Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Schulwegüberwachung - Schule am Ritterstein

Grünstadt Sausenheim (ots)

Am 29.09.2023 wurde im Zeitraum 07:30 - 08:10 Uhr eine Schulwegüberwachung durch die Polizeiinspektion Grünstadt durchgeführt. Hierbei wurden die ankommenden Fahrzeuge insbesondere hinsichtlich der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder kontrolliert. Bei den kontrollierten Fahrzeugen waren zwei Kinder nicht richtig gesichert und ein Kind gar nicht angeschnallt. Weiterhin waren zwei Erwachsene Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt.

Gegen die betroffenen Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. In verkehrserzieherischen Gesprächen wurde den Personen die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern im Straßenverkehr erläutert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt


Stawowy, PK


Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße