Blaulicht-Meldungen aus Grünstadt Sausenheim

Blaulicht-Meldungen aus Grünstadt Sausenheim

  • 17.03.2024 – 14:44

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Einbruchsdiebstahl in Weingut

    Grünstadt/Sausenheim (ots) - Am 16.03.24 meldet am Abend ein Anwohner der Weinbietstraße, dass er hinter seinem Garten mehrere Taschen und Säcke gefüllt mit Weinflaschen und anderen Getränken aufgefunden habe. Vor Ort konnten die besagten Gegenstände sowie weiteres Diebesgut in einem Gebüsch festgestellt werden. Bei der Überprüfung des nahegelegenen Weingutes konnte am Lager eine aufgehebelte Tür festgestellt ...

  • 29.09.2023 – 13:54

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Schulwegüberwachung - Schule am Ritterstein

    Grünstadt Sausenheim (ots) - Am 29.09.2023 wurde im Zeitraum 07:30 - 08:10 Uhr eine Schulwegüberwachung durch die Polizeiinspektion Grünstadt durchgeführt. Hierbei wurden die ankommenden Fahrzeuge insbesondere hinsichtlich der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder kontrolliert. Bei den kontrollierten Fahrzeugen waren zwei Kinder nicht richtig gesichert und ein Kind gar nicht angeschnallt. Weiterhin waren zwei ...

  • 12.08.2023 – 18:23

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Blitzeinschlag in Dach eines Einfamilienhauses

    Grünstadt-Sausenheim (ots) - Am Samstag den 12.08.2023 schlug gegen 12:45 Uhr aufgrund eines Gewitters ein Blitz in das Dach eines Einfamilienhauses in der Schulgasse in Grünstadt-Sausenheim ein. Hierdurch kam es zu einem Schwelbrand im Dachstuhl. Im Haus befand sich zu dieser Zeit niemand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Grünstadt bis 13:25 Uhr gelöscht werden. Während der Löscharbeiten war die Schulgasse ...

  • 05.02.2023 – 06:41

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Graffiti-Sprayer ermittelt

    Grünstadt Sausenheim (ots) - Der Polizeiinspektion Grünstadt wurde am späten Abend des 04.02.23 durch Anwohner mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche eine Garage im Grünstadter Stadtteil Sausenheim mit schwarzer Farbe besprühen würden. Durch eine Streife konnte kurz darauf auch frisch aufgebrachte, schwarze Sprühfarbe an der genannten Garage festgestellt werden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein ...