Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: POL-PDNW: Zentrale Verkehrsdienste - SVKT: Man sieht sich immer zweimal ......

Flomersheim/Lambsheim (ots)

Daran dachte wohl ein Fahrerduo nicht, welches einer Streifenbesatzung des Schwerverkehrskontrolltrupps der Zentralen Verkehrsdienste Neustadt/W. gleich zwei Mal ins Netz ging.

Am Freitag den 04.08.2023 fiel das Duo mit seinem Kleinbusgespann auf, da dieses im bestehenden Überholverbot auf der BAB 61 überholte. Bei der anschließenden Kontrolle, konnten die beiden Fahrzeugführer die nötige Lizenz im gewerblichen Güterverkehr nicht vorweisen. Zudem war im Fahrzeug der vorgeschriebene Fahrtenschreiber nicht vorhanden. Die Weiterfahrt mit Anhänger und dem geladenen Fahrzeug wurde untersagt.

Am Montag den 07.08.2023 wurde abermals ein Kleinbusgespann auf der BAB 61 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei handelte es sich um das selbe Fahrerduo. Nur dieses Mal beförderten die beiden sechs Personen von Großbritannien nach Rumänien. Die nötige Lizenz für den gewerblichen Personenverkehr war in diesem Fall ebenfalls nicht vorhanden.

Gegen die Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und es wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Zentrale Verkehrsdienste
Telefon: 06235495 4300
E-Mail: pdneustadt.zvd@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße