Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen - Ein Unfallbeteiligter flüchtig

Grünstadt (ots)

Am Montag, den 27.03.2023, kam es gegen halb 8 morgens zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A6, in Richtung Mannheim, auf Höhe der Anschlussstelle Grünstadt.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhren 4 PKWs auf dem linken Fahrstreifen hintereinander, als der Vorderste, ein Audi Q2, aus ungeklärter Ursache stark bremsen musste. Hieraufhin wich ein 34-jähriger Mann aus dem Kreis Kirchheimbolanden dem Q2 aus, um einen Zusammenstoß auf dem linken Fahrstreifen zu vermeiden. Allerdings fuhr er ins Fahrzeugheck eines Fahrzeugs auf dem rechten Fahrstreifen, wodurch an seinem Fahrzeug ein massiver Frontschaden entstand. Der Fahrer stand unter Schock. Zu dem Fahrzeug, mit welchem er kollidiert ist, konnte er keinerlei Angaben machen. Das Fahrzeug entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Währenddessen kollidierten auf dem linken Fahrstreifen insgesamt drei PKWs, inklusive des erwähnten Audis. Sie fuhren allesamt aufgrund von zu geringem Sicherheitsabstand in das Fahrzeugheck des jeweils vorausfahrenden Fahrzeugs. Hierbei wurde ein 48-jähriger aus dem Landkreis Rockenhausen leicht verletzt. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 30.000 Euro belaufen. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge mussten der linke Fahrstreifen und der Standstreifen für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Neben Polizei waren ebenfalls Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Die Polizeiautobahnstation Ruchheim bittet Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 06237-9330 oder per Mail bei pastruchheim@polizei.rlp.de melden. Bisher ist zu diesem lediglich bekannt, dass es einen Heckschaden haben muss. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief negativ.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK Ploch
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein

Telefon 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 27.03.2023 – 09:32

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Wiederholt ohne Führerschein unterwegs

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Einen 46-Jährigen kontrollieren Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim am 26.03.2023, um 12 Uhr, in der Bürgermeister-Trupp-Straße in Ludwigshafen. Der Mann war zuvor mit seinem Mercedes Transporter auf der B9 unterwegs. Bei der Kontrolle räumte der Mann ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein, die Fahrerlaubnis war ihm ...

  • 27.03.2023 – 09:32

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Polo-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Ludwigshafen Ruchheim (ots) - Einen unter Drogeneinfluss stehenden Polo-Fahrer kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim am 25.03.2023, um 08.45 Uhr, auf der A650, Höhe Anschlussstelle Ruchheim. Beim 27-jährigen Fahrer stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, der Mann stand unter ...