Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Fahren ohne Fahrerlaubnis

POL-PDNW: Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 12.08.2022 konnten gleich zwei Pkw-Fahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen werden. Zunächst wurde gegen 06:40 Uhr ein 60-jähriger Neustadter mit seinem Pkw in der Talstraße kontrolliert. Da der Mann bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffällig wurde, wurde das Fahrzeug des Mannes, mit dem Ziel der Verwertung, sichergestellt. Gegen 10:00 Uhr konnte dann ein 56-jähriger Neustadter in der Nachtweide einer Kontrolle unterzogen werden, nachdem er zuvor durch die Streife dabei beobachtet wurde, wie er während der Fahrt telefonierte. Zunächst gab der Mann an, dass er seinen Führerschein zuhause vergessen habe. Es stellte sich jedoch heraus, dass er seinen Führerschein wegen eines Fahrverbots hatte abgeben müssen. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06321 854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 13.08.2022 – 07:46

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Kind entwendet Blumenkübel

    Bad Dürkheim (ots) - Am Freitag, den 12.08.2022, gegen 21:16 Uhr, kam es in Bad Dürkheim im Oberer Finkenpfad zu einem Diebstahl von einem Blumenkübel. Die 48 Jahre alte Geschädigte konnte beobachten, wie ein Fiat Doblo aus Schwegenheim (Kreis Germersheim) vor ihrem Haus anhielt, ein Junge ausstieg und dieser einen Blumenkübel, welcher vor dem Anwesen auf dem Gehweg stand, an sich nahm, und in das Auto packte. Dann ...

  • 13.08.2022 – 07:11

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Einbruch in Friseursalon

    Bad Dürkheim (ots) - Am Freitag, den 12.08.2022, zwischen 21:30 Uhr und 22:45 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einem Friseursalon in der Leiningerstraße in Bad Dürkheim. Bislang unbekannter Täter öffnete zwei zuvor gekippte Fenster und stieg in den Friseursalon ein. Hierbei fiel eine auf der Fensterbank stehende Vase zu Boden und ging zu Bruch. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde durch den Täter nichts ...