Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Mit Moped auf dem Bahnsteig
Einen Betrunkenen hat die Polizei am Freitag in Biberach aus dem Verkehr gezogen.

Ulm (ots)

Zeugen sucht die Polizei zu diesem Vorfall, der sich kurz nach 21 Uhr am Biberacher Bahnhof ereignete. Eine Polizeistreife sah einen Mann, der mit dem Kraftrad ohne Helm auf dem Bahnsteig fuhr. Die Streife wollte ihn anhalten um ihm zu erklären, wie gefährlich das ist. Doch der Mann wollte nicht anhalten und an den Polizisten vorbeifahren. Das ging aber schief, denn er streifte dafür einen Mülleimer. Der Fahrer stürzte zusammen mit einem Polizeibeamten, der ihn festhalten wollte. Dann ergriff der Mopedfahrer zu Fuß die Flucht. Aber er kam nicht weit, der zweite Polizist stellte ihn gleich und nahm ihn fest. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 27-Jährige stark betrunken ist. Das bestätigte ein Alkoholtest. Auch Anzeichen auf Drogenkonsum erkannten die Polizisten. Einen Führerschein hat der Mann nicht, das Kraftrad war nicht versichert. Der 27-Jährige musste mit ins Krankenhaus. Die Blutprobe, die ihm dort entnommen wurde, soll nun auf Alkohol und Rauschgifte untersucht werden. Jetzt sieht der Mann Strafanzeigen entgegen.

Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall: Wer die Fahrt des 27-Jährigen am Freitag gegen 21 Uhr durch den Biberacher Bahnhof gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Laupheim unter der Telefon-Nr. 07392/96300 zu melden.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++++ 1183116

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm