Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Neuleiningen (ots)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 29.03.2022, um 08.42 Uhr, auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, Gemarkung Neuleinigen. Der 30-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Sprinter den linken von drei Fahrstreifen. Wegen einer Baustelle, endete dieser Fahrstreifen und der Mann musste auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen Lkw, der den mittleren Fahrstreifen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall kam der Sprinter ins Schleudern, stieß ein zweites Mal gegen den Lkw und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim drogenbedingte Ausfallerscheinungen beim 30-Jährigen fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 29.03.2022 – 14:33

    POL-PDNW: (Freinsheim) - Fahrzeug unter Drogeneinwirkung geführt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 27.03.2022 gegen 06:00 Uhr konnte auf der L455 zwischen Ungstein und Freinsheim der Fahrer eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Opiate. Ihm wurde eine ...

  • 29.03.2022 – 14:31

    POL-PDNW: (Gönnheim) - Einbruchsversuch

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 27.03.2022 gegen 18:00 Uhr wurde, in der Gänsewiese in Gönnheim, ein Einbruchsversuch in ein dortiges Gaststättengebäude gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, das bislang unbekannte Täter, zu einem nicht bekannten Zeitpunkt, die Tür zum Lagerraum eingetreten hatten. Das Objekt wurde aber offensichtlich, aufgrund einer akustischen Alarmauslösung, durch die Täter nicht betreten. Es ...