Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Berauscht auf dem Heimweg...

POL-PDNW: Berauscht auf dem Heimweg...
  • Bild-Infos
  • Download

Lindenberg/ Pfalz (ots)

...befand sich am 09.02.2022 um 00:30 Uhr ein 45-Jähriger aus Neustadt mit seinem Mofa auf der B39 zwischen Lambrecht und Neustadt/W., als er von einer Streife der Polizei Neustadt einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten bei diesem Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein vor Ort durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss. Der Neustadter musste sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen und in der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Dessen Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt.

Der 45-Jährige muss sich nun in einem Straf-, sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.02.2022 – 15:36

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Wohnungseinbruch

    Bockenheim/Weinstraße, Goethestraße - 07.02.2022 bis 08.02.2022, 10:30h (ots) - Einbrecher nutzten die Abwesenheit des 37-jährigen Geschädigten aus, um in dessen Haus in der Goethestraße einzubrechen. Über ein Gerüst kletterten die Täter in den Innenhof. Vorhandene Bewegungsmelder wurden abgedeckt. Die Diebe gelangten ins Haus, nachdem sie den Schließzylinder der Hauseingangstür herausgebrachen. Schränke und ...

  • 08.02.2022 – 15:25

    POL-PDNW: (Haßloch) Vorfahrt missachtet

    Haßloch (ots) - Beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet, hat am Dienstagmittag (8. Feb., 13 Uhr) der Fahrer eines Opels in der Meckenheimer Straße. Übersehen hat er dabei einen 62-Jährigen, der mit seinem Dacia auf der Westrandstraße in Richtung Autobahn unterwegs war. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätz die Polizei auf 10.000,- Euro. Rückfragen bitte ...