Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Trunkenheit im Verkehr

Grünstadt (ots)

Am Montag, 21.12.2020 gegen 21:25 Uhr wurde ein 58-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis in der Bitzenstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Hyundaifahrer fest. Ein daraufhin durchgeführter Vortest ergab knapp 0,7 Promille. Ein weiterer Test auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht einer Ordnungswidrigkeit. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einen dafür vorgesehenen Bußgeld in Höhe von 500EUR sowie Punkte beim Kraftfahrbundesamt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 21.12.2020 – 15:19

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Fahren ohne Fahrerlaubnis/Pkw eingezogen

    Bad Dürkheim (ots) - Am Sonntag, 20.12.2020 wurde gegen 18.00 Uhr ein 33-jähriger aus Bad Dürkheim mit seinem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor die B37 befahren hatte. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass im polizeilichen Informationssystem eine Fahrerlaubnissperre eingetragen ist und bereits zwei Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn geführt wurden. Da aufgrund ...

  • 21.12.2020 – 12:40

    POL-PDNW: (Obrigheim) - Drei Unfälle und nur zwei Geschädigte bekannt

    Grünstadt (ots) - Innerhalb kurzer Zeit hat ein 77 Jahre alter Autofahrer drei Unfälle verursacht. Am gestrigen Sonntag (20.12.2020) wurde der Polizeiinspektion Grünstadt gegen 09:40 Uhr gemeldet, dass der Mann gegen eine Hauswand in der Straße Große Hohl gefahren war. Vor Ort stellten die Beamten entsprechende Schäden an Fassade und Auto fest. Doch an dem Pkw ...

  • 21.12.2020 – 12:39

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

    Ellerstadt (ots) - Am 20.12.2020 gegen 21:15 Uhr kam es auf der Erpolzheimer Straße in Ellerstadt, Höhe des dortigen Sportheims, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines Audi mit einer auf der dortigen Verkehrsinsel befindlichen Straßenlaterne kollidierte. Hierbei wurde am Fahrzeug der vordere linke Reifen abgerissen - der PKW kam an der Einmündung "In der Nauroth" zum Stehen. Ein ...