Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Herxheim am Berg) - ältere Dame um Ersparnisse gebracht

Bad Dürkheim (ots)

Am 07.09.2020 gegen 12:00 Uhr wurde eine 88-jährige Dame Opfer eines sogenannten "Enkeltrick-Betruges". Sie wurde am Telefon durch eine junge Frau in ein Gespräch verwickelt, in dessen Verlauf sie dann tatsächlich glaubte mit ihrer Nichte zu sprechen. Es wurde ein dringender Notartermin für den Erwerb einer Immobilie vorgegeben und hierzu würde eine Anzahlung von über 30.000 Euro benötigt. Nachdem sie auf der Bank den geforderten Geldbetrag abgehoben hatte, übergab sie diesen an einen, vor dem Anwesen auf der Straße wartenden jungen Mann, der sich als Notar ausgab. Beschreibung des Täters: ca. 25 Jahre alt, 160-170cm groß, dunkle kurze Haare. Später wurde die erneut angerufen und um weiteres Geld gebeten. Durch einen aufmerksamen Bankmitarbeiter wurde dann die tatsächliche Nichte der Dame informiert. Diese verständigte danach direkt die Polizei Bad Dürkheim. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz haben Tipps und Empfeh-lungen zusammengestellt, wie man sich schützen kann: https://s.rlp.de/zvsk2 Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.09.2020 – 09:25

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Polizeibeamte beleidigt

    Bad Dürkheim (ots) - Am 07.09.2020 wurde das DRK am Busbahnhof in Bad Dürkheim unterstützt. Der Rettungsleitstelle war dort eine bewusstlose Person gemeldet worden. Vor Ort wehrte sich der augenscheinlich stark alkoholisierte 45-Jährige aber gegen eine Untersuchung. Er war aber nicht wegefähig genug, um sich im Straßenverkehr sicher zu bewegen. Gegenüber der eingetroffenen Streifenwagenbesatzung war er ebenfalls ...

  • 08.09.2020 – 09:23

    POL-PDNW: (Wachenheim) - Radfahrer die Vorfahrt genommen

    Bad Dürkheim (ots) - Am 07.09.2020 befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Ford die Straße An der Alten Bach in Wachenheim und bog nach links in die Weinstraße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 32-jährigen Fahrradfahrers, der die Weinstraße in Richtung Kreisel befuhr. Infolge des Zusammenstoßes stürzte der Fahrradfahrer und zog sich mehrere Schürfwunden am rechten Knie, dem rechten Arm und ...

  • 08.09.2020 – 09:20

    POL-PDNW: (Wachenheim) - Waldbrand

    Bad Dürkheim (ots) - Am 07.09.2020 konnte einer Wanderin, die sich im Waldgebiet bei der Lindemannsruhe aufhielt, im Waldgebiet auf der anderen Talseite ein Feuer feststellen und meldet dies über Notruf der Polizei. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Wachenheim und der Polizei konnten im Bereich zwischen "Weiser Stein" und "Oppauer Haus" den Brand lokalisieren und erfolgreich bekämpfen. Die Brandfläche liegt weit abseits eines Wanderweges und war nicht durch ...