Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim, 23-Jähriger unter Drogeneinfluss auf A61 unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots)

Auf der A61 Höhe Autobahnkreuz Frankenthal wurde heute Mittag, 04.06.2020, 12.45 Uhr, der Fahrer eines Audi A3 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 23-jährige Fahrer zeigte dabei erhebliche Auffälligkeiten, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Er zitterte am ganzen Körper, seine Augenlider flatterten und er hatte glasige Augen. Dem Gespräch mit der Polizeibeamtin konnte er kaum folgen. Auf Vorhalt der Feststellung räumte er schließlich den Konsum von Marihuana ein. Ein Urintest bestätigte dies. Dem 23-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.06.2020 – 12:13

    POL-PDNW: versuchter Einbruch

    Haßloch (ots) - Zwischen Dienstag, 02.06., 16.00 Uhr, und Mittwoch, 03.06., 08.00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Büro in der Langgasse in Haßloch, zwischen Einmündung Parkstraße und Taubengasse, einzubrechen, indem sie das Fenster des zentralen Büros sowie ein Fenster eines Lagerraums im Erdgeschoß aufzuhebeln versuchten, was aber nicht gelang. Außer einer geringfügigen Beschädigung der beiden Fenster kam es nicht zu weiteren Schäden. Die ...

  • 04.06.2020 – 12:00

    POL-PDNW: Niederkirchen

    Verkehrskontrolle (ots) - Am Mittwoch, 03.06., im Zeitraum zwischen 14.00 bis kurz nach 20.00 Uhr, wurde die baustellenbedingte Sperrung der L 527 zwischen Niederkirchen und Deidesheim überwacht, nachdem Hinweise vorhanden waren, dass Verkehrsteilnehmer den Bereich trotz Sperrung befahren würden. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Haßloch konnten im Rahmen dieser Überwachung keine Verstöße feststellen. In dem Bereich werden weitere Kontrollen stattfinden, auch auf den ...